SUSIS SCHÖNER SCHEIN - Mittwoch 24. November 2010

Susis schöner Schein

Interpol: Neuanfang, statt Bruch

Band InterpolInterpol: Daniel Kessler, Paul Banks, Sam Fogarino (v.l.)

Interpol in NRW – das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Leider gastierten die New Yorker nicht in Köln, sondern in Dortmund in der Westfalenhalle 2 und auch dort setzte sich das Kölner Phänomen des „Ich mache nichts, außer mit dem Kopf nicken“ durch.

Interpol ist – ich gebe es gern zu – meine absolute Lieblingsband. Seitdem ihr erstes Album „Turn on the Bright Lights“ 2002 veröffentlicht wurde, bin ich begeistert von Paul Banks Stimme, Carlos D’s Bass, Daniel Kesslers Gitarrenspiel und Sam Fogarinos Drums. Oft mit Joy Division verglichen, haben Interpol meiner Meinung nach dem Post-Punk eine ganz eigene Note verpasst. Jetzt, acht Jahre später, haben sie ihr viertes Album „Interpol“ veröffentlicht. Ganz anders, aber doch grandios. Nicht so ein „Hit“-Album wie „Turn on the Bright Lights“ oder „Antics“, dafür aber tiefgründiger und experimenteller. Man muss es hören, um es zu mögen, denn der erste Eindruck täuscht.

Um ihr Album zu promoten, machen die Jungs (mittlerweile dann doch Männer) auch zwei Zwischenstopps in Deutschland. Nach dem ausverkauften Konzert im Berliner Tempodrom am 20. November, spielten sie zwei Tage später in der Dortmunder Westfalenhalle 2. Leider keine wirklich originelle Wahl des Ortes, denn die Westfalenhalle ist aufgrund der Schwimmbadfliesen an den Wänden nicht wirklich perfekt und schreckt bestimmt viele Fans der Band ab. Das könnte vielleicht auch der Grund gewesen sein, weshalb das Konzert nicht ausverkauft war und es tatsächlich noch Karten an der Abendkasse zu kaufen gab. Und das bei einer Band wie Interpol! Aber sei’s drum, das Konzert war grandios und an alle, die sich von der Westfalenhalle haben abschrecken lassen: Ihr habt tatsächlich was verpasst.

Besucher: 1328

Interpol: Neuanfang, statt Bruch: Was sagst Du Dazu?

Interpol: Neuanfang, statt Bruch
Alle Inhalte und Themen

Interpol: Neuanfang, statt Bruch ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars, zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

DSDS! Wer guckt es gerade...

mareille

... und hat Lust über die Show zu diskutieren?

GLEICH GEHTS LOS...

knubbelken

mit fuba... seid ihr schon aufgeregt und nervös??

Liebt Ihr Ice Age auch so?

prinzessinjule

Hi Ihr lieben! Ich finde den film so toll. hab den dritten teil auch schon gesehen und muss sagen, ich verliebe mich immer mehr und mehr in dieses eichhörnchen. Großartig! Hab hier gesehen,...

Interpol: Neuanfang, statt Bruch:
Alle Inhalte und Themen

Interpol: Neuanfang, statt Bruch ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

interpol, Interpol Konzert, Interpol Dortmund, paul banks, Sam Fogarino, Interpol Westfalenhalle 2, Daniel Kessler, Turn on the bright lights, Antics, Interpol Album

Mehr von Susi

Dienstag 23. Oktober 2012Ich schaue Bauer sucht Frau – und das ist auch gut so!
Seit einigen Wochen flimmert endlich wieder „Bauer sucht Frau“...
Donnerstag 13. September 2012Brangelina und ihre Liebe zu Waffen
Brangelina sorgten für bizarre Schlagzeilen: Die beiden sind...
Freitag 31. August 2012Prinz Harry – Unser Lieblingsprinz im Adamskostüm
Königliches Popo-Posing: Die aufgetauchten Nacktfotos von Prinz...
Weitere Blogs

Shopaholic Blog

Fashionvictim Julia berichtet über die neuesten Trends der Saison und die schlimmsten Fehler, die uns in der Modewelt passieren können.

Mareens Beauty Blog

Wellness und Beauty sind die Themen, bei denen Mareen immer wieder auf Herausforderungen stößt, aber auch mit vielen Tipps und Tricks dienen kann.

Louisa und die Männer

Geschichten aus dem Kosmos zwischen Mars und Venus - Louisa kennt die Problemchen, wenn es um Liebe, Sex und den Mann an sich geht.

Das grosse Star Lexikon