Diese dm-Produkte sind genial
Katharina Meyeram 28.06.2017

Stell dir vor, du hast gerade ein bisschen Geld übrig, das du – ohne schlechtes Gewissen – im dm auf den Kopf hauen kannst. Wir verraten dir, welche Produkte bei deinem Haul unbedingt im Einkaufskorb landen sollten.

So ziemlich jeder von uns hat seine Go-to-Produkte, wenn er im dm einkauft. Die Basics, auf die wir schon seit vielen Jahren schwören und die wir immer auf Vorrat haben müssen. Aber wenn irgendjemand von euch behauptet, durch den wohl beliebtesten Drogeriemarkt Deutschlands gehen zu können, ohne auch ein paar neue Produkte einzustecken, die ihr eigentlich nicht wirklich braucht (Pfefferspray?), aber einfach haben müsst (Macaron-Lippenpflege!!!) lügt ihr doch! Ich habe mich mal in der Erdbeerlounge-Redaktion umgehört, bei welchen Produkten wir immer wieder schwach werden und welche coolen Neuheiten es derzeit gibt.

#1 Balea Langanhaltendes Flechtspray

Sommerzeit ist auf jeden Fall Flechtfrisuren-Zeit. Wer allerdings eher feines, weiches Haar hat, dürfte das Problem kennen: Kaum sitzt die Frisur, fliegt auch wieder alles auseinander. Es fehlt einfach die nötige Griffigkeit. Und da im Sommer kein Mensch zwei Tage aufs Haarewaschen verzichtet – was das Problem ein wenig besser macht – gibt es nun ein Spray, das eine Menge Halt für Hochsteck– und Zopffrisuren gibt – und auch noch total gut riecht. (1,95 Euro für 150 ml)

#2 Catrice Glam & Doll Mascara

Die beste Mascara der Welt? Muss nicht unbedingt teuer sein! Wir hier in der Reaktion sind ein großer Fan der Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara. Gibt es für nur 3,95 Euro.

#3 Alverde Nutri-Care Haaröl Mandel Argan

Who said beauty can't be #crueltyfree? 💚✌ #vegan #alverde #beautybloggers

A post shared by Fruzsina (@effythenewone) on

Trockene, spröde Haare? Das Problem kennen auch die Mädels in unserer Redaktion leider nur zu gut. Der Geheimtipp dagegen verbirgt sich in einem Produkt der Naturkosmetik-Eigenmarke alverde. Das Nutri-Care Haaröl riecht nicht nur wunderbar nach Zitronen, sondern macht deine trockenen Zotteln schnell wieder geschmeidig und glänzend. (2,95 Euro für 50 ml)

#4 Nagellackentferner der anderen Art

Okay, Geheimtipp ist bei diesen praktischen Alternativen zum Nagellackentferner im Döschen, das du zusammen mit Wattepads anwendest, vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber ich werde nie wieder auf den ebelin Nagellackentferner Professional Express mit integriertem Schwamm verzichten. Für den Urlaub sind auch die ebelin Nagellackentfernerpads super praktisch. (Professional Express für 1,95 und die Pads für 0,95 Euro)

#5 Balea Trockenshampoo

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich bin ein absoluter Morgenmuffel. Daher ist manchmal, wenn ich wieder mal eine Stunde gesnoozt und dadurch keine Zeit mehr zum Haarewaschen habe, Trockenshampoo meine Rettung. Und wer nicht gleich zu den etwas teureren Batiste- oder Aussie-Produkten greifen möchte, ist auch mit dem Balea Trockenshampoo – sogar auch speziell für helles oder dunkles Haar oder als 2-in-1-Produkt mit Haarspray erhältlich – gut bedient. (Preise von 1,75 bis 1,95 Euro)

#6 L’Oréal Colovista Haarfarben

😍😍😍 #colovista #loreal #lorealparis #haircolor #pastelhair

A post shared by Arisa Igarashi (@amitarashi) on

Bei uns ist das Farbfieber ausgebrochen! Von Turquoise (schimmerndem Petrol-Grün) über Copperblonde (rötlichem Kupfer) bis hin zu Dirtypink erstrahlen unsere Köpfe im Moment ziemlich bunt. Schuld dafür sind (auch) die neuen Colovista Haarfarben von L’Oréal, die es von auswaschbar bis permanent und – als Colorista – auch als Haarspray gibt. (7,95 Euro)

#7 Die limitierten Sommerdüfte

Jetzt wirds tropisch! Balea Limited Edition Birds of Paradise Balea entführt dich ins Tropenparadies! Genieße einen paradiesischen Tagtraum im Herzen des tropischen Dschungels. Paradiesische Düfte, die deine Sinne betören, die Seele streicheln und den Alltag vergessen lassen, unterstreichen die perfekte Verwöhn-Pflege von Kopf bis Fuß – an jedem Tag. Erhältlich ab 22. Juni in deinem dm-Markt. Davon wird auf jeden Fall das ein oder andere Teil mit zu mir nach Hause kommen 😀 #dm #dmdeutschland #dmmarkeninsider #balea #limitededition #birdsofparadise #baleabirdsofparadise #beauty #cosmetics #kosmetik #skincare #hautpflege #neubeidm #new #kölnbloggt #instablogger #shampoo #nosilicones #ohnesilikone #duschgel #showergel #shavinggel #bodylotion #handlotion #vegan #soap #bodyspray #noaluminium #deo #flamingo

A post shared by Jessika Arndt, Cologne, GER (@jessikaarndt) on

Ja, wir sind – wie viele von euch wahrscheinlich auch – ziemliche Marketing-Opfer, sobald es bei dm neue „streng limitierte“ Duschgels und Co. mit lustigen Namen und bunten Bildchen gibt. Da finden nicht nur Fans des Einhorn-Hypes fruchtig-süße Produkte, sondern derzeit gibt es eine Linie mit verrückten Namen wie Kichernder Kakadu oder Königlicher Kronen-Kranich. Selbstverständlich stehen diese Paradiesvögel bereits am Rand unserer Duschen und Waschbecken… (Preise variieren)

#8 p2 Volume Gloss Nagellack „Cute Girl“

Mein absoluter Lieblings-Nude-Nagellack! Wenn ich den super deckenden und langanhaltenden „Cute Girl“ von p2 drauf habe, bekomme ich andauernd Komplimente, wie schön und gepflegt meine Nägel aussehen. Dabei sind die eigentlich eine Katastrophe. Den Lack gibt es für 1,95 Euro.

#9 Maybelline New York Lippenstift Color Sensational Loaded Bolds Pitch Black 888

Zugegeben, dieses dm-Produkt schafft es auf diese Liste, obwohl es noch keiner von uns ausprobiert hat. Aber als ich gesehen habe, dass es jetzt einen bezahlbaren schwarzen Lippenstift von Maybelline gibt, war mir klar: Den muss ich haben!

Auf welche dm-Produkte kannst du schon seit Jahren nicht verzichten oder welche hast du vielleicht erst kürzlich entdeckt? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle: iStock/BalkansCat


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • RealVieh496 am 02.07.2017 um 22:06 Uhr

    Die Nummer 6 colorista gibt's schon nicht mehr . Würde aus dem Sortiment genommen

    Antworten
  • HornEtui273 am 29.06.2017 um 21:59 Uhr

    Balea trockenshampoo ist genial!!! Viel besser als das von frotee!! Wo gibt es den schwarzen Lippenstift?? Den muss ich haben!!

    Antworten