Augenblick mal!

Eine Wimpernzange bringt die Wimpern in Schwung

Eine runde Sache – Die Wimpernzange gibt den nötigen Schwung.

Müde Augen?

Morgens frisch geschlüpft, blicken uns meist noch trübe und verschlafene Augen im Spiegel entgegen. Am besten hilft jetzt erstmal ein Kälteschock, das beschleunigt auch das Aufwachen. Ganz viel kaltes Wasser ins Gesicht, und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. War die Nacht besonders kurz, müssen härtere Geschütze aufgefahren werden. Beim Abschwellen helfen auch: Eiswürfel oder abgekühlte Schwarzteebeutel.

Zart gecremt

Spezielle Augencremes helfen, Falten zu mildern oder die Haut abschwellen zu lassen. Die Clinique All about eyes Augencreme mildert Fältchen und Schwellungen. Sobald die Augen wieder einigermaßen tageslichttauglich sind, dürfen Zange und Tusche ran.

Aufgerundet

Viele Frauen haben zwar lange, aber sehr gerade Wimpern. Da kann eine Wimpernzange Abhilfe schaffen. Nach ein paar Anläufen klemmt man dann auch wirklich nur noch die Wimpern und nicht auch noch das halbe Lied mit ein. Wimpernzangen gibt es recht günstig in Drogeriemärkten. Die Wimpern werden einige Sekunden durch die Zange nach oben gebogen. Wichtig ist, dass man die Wimpernzange immer vor der Mascara benutzt, da die Wimpern sonst brechen könnten.

Blickfang

Mascara gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die einen versprechen Volumen, die anderen den Falsche-Wimpern-Effekt und wieder andere sind besonders pflegend. Erdbeermädchen-Favorit ist der Diorshow Mascara von Christian Dior: Er verlängert die Wimpern und gibt ihnen Volumen für den perfekten Augenaufschlag. Wer noch mehr Volumen möchte, kann mit einem Flüssigeyeliner kleine Punkte zwischen die einzelnen Wimpern auftragen, das macht optisch mehr her. Falls Schwimmbadbesuche oder Krokodilstränen anstehen, sollte man wasserfeste Mascara benutzen, damit es keine schwarzen Sturzbäche gibt.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?