Augenringe ade

Augenringe ade

am 02.11.2009 um 13:45 Uhr

Augenringe müssen verschwinden.

Augenringe sind völlig unnütz und darum
müssen sie weg.

Augenringe sind echt fiese kleine Dinger. Ich hatte damit gestern erst wieder zu kämpfen. Aber was kann man gegen Augenringe tun?

Bei mir ging gestern Abend mal wieder alles drunter und drüber. Auch wenn das nichts Neues ist, erreichte es doch gestern einen erneuten Höhepunkt. Der Abend endete damit, dass ich völlig verheult auf dem Badewannenrand saß und versuchte, mir die Beine zu rasieren – was sich in meinem Zustand ehrlich gesagt als ziemlich kompliziert herausstellte. Ich habe es dann doch noch geschafft, mich zu rasieren, die Wäsche zu waschen und aufzuhängen. Gleichzeitig versuchte ich, die in den Untiefen meines PCs verschwundene Datei zu finden, die ich dringend für die Arbeit brauchte. Leider war meine Suche auch nicht besonders erfolgreich, sodass ich dann heute Nacht um halb zwei noch zu meinem stets hilfsbereiten Lebensretter fahren musste, der natürlich die Datei innerhalb von zwei Minuten fand – wodurch sich meine Annahme wieder einmal bestätigt hat, dass mein PC mich einfach hasst und die Dinger vor mir versteckt.

Nun gut, als ich dann heute Morgen völlig gerädert um sechs Uhr aufgestanden bin, war ich zunächst froher Dinge – man ist ja Optimist. Doch dann beging ich einen folgenschweren Fehler und schaute in den Spiegel. Ich sah aus, als hätte ich eine Runde mit Vladimir Klitschko im Ring gestanden und mich gegen den Weltmeister nicht so ganz behaupten können. Mit anderen Worten: die Augenringe waren riesig. Angesichts des drohenden Meetings galt es also, Abhilfe zu schaffen. Schließlich will man vor seinem Chef auch die wundervoll selbstbewusste und starke Angestellte sein, als die man sich im Vorstellungsgespräch ausgegeben hat. Also griff ich kurzerhand zur bewährten Methode, dem Löffel. Während ich die Löffel ins Gefrierfach legte, damit sie die grauenhafte Schwellung auch garantiert aus dem Weg räumen würden, brauchte ich ja noch etwas anderes. Viel hilft ja bekanntlich viel. Dann waren erstmal die guten alten Teebeutel dran. Nachdem ich mich nach anstrengender Überlegung für einen Kamillenteebeutel entschieden hatte – man weiß ja nicht um die Wirkung von Früchteteebeuteln – setzte ich mich ans offene Fenster, denn frische Luft soll ja bekanntlich helfen und die Lebensgeister wecken. Auf die Teebeutel folgten schnell die Löffel, denn die Zeit ist leider kein freundlicher Begleiter. Und die waren, ich würde sagen, Eiszeit-mäßig.


Kommentare (18)

  • Danschi am 04.06.2010 um 19:48 Uhr

    Habe auch schon einiges probiert und nichts ist perfekt. Immer schimmert was durch

  • MaraElise am 21.02.2010 um 12:46 Uhr

    kenn auch nur kamillentee oder kühlmaske... hab ich selber aber noch nicht probiert

  • LadyKatrin am 26.01.2010 um 12:49 Uhr

    Um die Augenherum gibt es ja zwei unterschi9edliche Probleme: Augenringe und Tränensäcke. Wahrscheinlich hilft ein Mittel gegen das Eine und verstärkt das andere *lach* Teebeutel soll man übrigens nicht direkt auf die Augen legen, weil da wohl kleine Teilchen ins Auge kommen können. Stattdessen ein Wattepad mit Tee tränken und auf die Augen legen.

  • miniginny am 06.12.2009 um 15:20 Uhr

    Ich habe kine Mittel, außer ein bisschen Creme Make-Up, anschließend Anti-Shine-Puder drauf, fertig.

  • littledannie am 03.12.2009 um 14:45 Uhr

    ich habe zwar keine augenringe, abaer sie sind morgens immer angschwollen. da hilft am besten wenn man was kühles wie draufhält, z.B. einen waschlappen mit kaltem wasser. und das hilft garantiert!

  • P0PC0RN__V am 01.12.2009 um 23:43 Uhr

    Ich habe gehört das Kaffee helfen soll, z.b. wenn man eine Kaffee-Pad-Maschine hat kann man nach dem Kaffee aufbrühen die Pads sich auf die Augen legen.

  • russian_qirLx3 am 28.11.2009 um 14:09 Uhr

    sonnenblumenkerne essen hilft gegen augenringe ;D

  • badgirl2501 am 27.11.2009 um 19:02 Uhr

    vieeel trinken und concealer... mehr kann ich gegen meine auch nich tun ;D

  • sakrie am 27.11.2009 um 13:09 Uhr

    das sind keine augenringe das sind schatten großer taten! ;-))

  • sakrie am 27.11.2009 um 13:08 Uhr

    das sind keine augenringe das sind schatten großer taten! ;-))

  • GreenEyes28 am 24.11.2009 um 13:01 Uhr

    der roller von garnier ist auch nicht schlecht! aber am besten hilft doch die gute alte gelbrlle die man vorher kurz in den kühlschrank legt 🙂

  • Elementarteil am 24.11.2009 um 12:02 Uhr

    ich schwöre ja auf kalte teelöffel 😉

  • asrael25 am 17.11.2009 um 23:42 Uhr

    ich lege mir morgens einfach kamillenteebeutel auf die augen erstens die augen schwellen davon ab und zweitens wirkt die kamille selbst endzündungshemend.

  • Antipatros am 16.11.2009 um 13:32 Uhr

    Hämorrhoiden Salbe soll gut sein ist aber nicht für den Dauergebrauch gedacht, da das Cortison die Haut dünner macht. Aber für den Notfall, warum nicht- Ps. Flugbegleiterinnen schwören auf diese Creme.

  • hexeina1 am 15.11.2009 um 12:38 Uhr

    Also Mädels ein Tip der garantiert hilf : Hämorrhoiden Salbe!!!

  • facepimper am 15.11.2009 um 08:18 Uhr

    Ich habe ja keine Augenringe, eher Augenschatten. Schön dunkelbraun leuchten Sie mir jeden Morgen entgegen. Dabei hilft gar nix ...weder Kühlen, noch Vitamincremes, noch vieeeel trinken....die sind einfach angeboren. Da hilft nur noch Abdecken mit: Concealer von YSL "Touche eclat" oder noch besser mit Kanebo Concealer. Beide in praktischer Stiftform und sogar mit pflegenden Wirkstoffen damit man keine Augenfältchen bekommt. Das ist meine einzige Rettung. P.S. für braune Augen eher lachsfarbene Concealer, für blaue-grüne Augenschatten eher orangefarbener Concealer verwenden! Das neutraliesiert die Verfärbungen besser.

  • white_dragon am 08.11.2009 um 17:33 Uhr

    Also das perfekte Mittel gegen Augenringe habe ich auch noch nicht gefunden. Ich lebe einfach damit.....hihi. Wobei meine Augen dann morgens eher geschwollen sind, aber die Zeit rennt mir dann auch meistens davon, als das ich mir da entspannt was drauf legen könnte.:-D

  • LadySchoko am 03.11.2009 um 10:34 Uhr

    Gegen Augenringe hab ich so eine Gelmaske die man in den Kühlschrank legen kann aus der Drogerie. Morgens auf die Augen legen vielleicht bei nem Kaffee, so gehen die Augenringe bei mir ganz entspannt weg :O)