Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Make-up-Trends 2024: Die 5 atem­beraubendsten Looks

Zum Nachschminken

Make-up-Trends 2024: Die 5 atem­beraubendsten Looks

nowah-bartscher-BiP0ngznhsA-unsplash
© Unsplash / NoWah Bartscher

Die Trends für 2024 sind knallig, edgy aber auch natürlich – eine bunte Mischung eben. Wir zeigen dir, welche Make-up-Trends 2024 angesagt sind und welche Produkte du brauchst.

Make-up-Trends 2024: Diese 5 Looks musst du kennen

Bei den Make-up Trends 2024 geht es wieder back to the roots – und zwar zu jeder Menge Klassikern der vergangenen Jahrzehnte. Glitzer, ausdrucksstarker Eyeliner und knallige Töne, um nur drei Trends zu nennen.

Anzeige

Welcher Lidschatten 2024? Silver Shimmer!

Starten wir direkt mit einem Trend, der nur so nach den 2000ern schreit! Auf welchen Laufsteg man bei den vergangenen Fashion Weeks in New York, Paris oder Mailand auch geschaut hat, im kommenden Jahr betonen wir die Augen so stark wie lange nicht mehr – und zwar mit Glitzer in Silber. Auf schimmernden Lidschatten werden unterschiedlich große Glitzerpartikel und Strasssteine geklebt, die wunderschön funkeln.

© Dimitrios Kambouris/Getty Images

Gleichzeitig ist das restliche Make-up schön dezent gehalten, so wird auf Mascara oder Lippenstift ganz verzichtet und wenn überhaupt nur mit einem Gloss gearbeitet. Alles, was du für diesen Make-up Trend 2024 brauchst, sind schimmernde oder glitzernde Lidschatten, extra Glitzerpartikel oder Strasssteine sowie in manchen Fällen Kleber:

e.l.f. Cosmetics Glitter Melt Liquid Eyeshadow

e.l.f. Cosmetics Glitter Melt Liquid Eyeshadow

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 08:39 Uhr

Rote, glossy Lippen

Für das Jahr 2024 steht der Trend ganz im Zeichen roter, glänzender Lippen. Nach dem grellen Barbiepink, das das Jahr 2023 dominierte, folgt nun ein ebenso auffällige Rotnuancen in der Glossvariante. Die glänzende Rottöne, die zu einem markanten und glamourösen Look sorgen, dominieren zwar in kräftigen Nuancen, es gibt sie aber auch in subtilen Untertönen.

Anzeige
Lippen Trends 2024
© Unsplash/Sheldon
Benefit Benetint Lippen- und Wangenfarbe Lippenstift 10.0 ml

Benefit Benetint Lippen- und Wangenfarbe Lippenstift 10.0 ml

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 10:28 Uhr

Damit deine Lippen auch den ganzen Tag wunderschön geschminkt aussehen, ist es wichtig, dass sie vorher stets gut gepflegt wurden – ansonsten setzt sich das Produkt in den kleinen Fältchen ab und es entstehen unschöne Hautfetzen:

Tutorial: Süßes Lippenpeeling mit nur 3 Zutaten
Tutorial: Süßes Lippenpeeling mit nur 3 Zutaten Abonniere uns
auf YouTube

Kajal ist zurück!

In den 90ern und Mitte der 2000er nicht wegzudenken, haben wir Kajal lange Zeit aus unserem Schminktäschchen verbannt – bis jetzt. Denn 2024 ist das Jahr des schwarzen oder braunen kleinen Stifts. Und der Look, mit dem er sein Comeback feiert, ist ein echter Hingucker! Wir umranden unsere Augen entweder komplett oder setzen nur eine dicke Linie am unteren Wimpernkranz. Wer die Kanten nicht so hart mag, der kann den Kajal mit einem Pinsel verblenden und sich so eine moderne Art von Smokey Eyes im Grunge-Look kreieren.

Anzeige
© Slaven Vlasic/Getty Images

Wie du die perfekten Smokey Eyes schminkst, verraten wir dir hier mit einer Step-by-Step-Anleitung. Alles, was du dafür brauchst, steckt in dieser Palette. Du bekommst sie für unter 10 Euro bei Amazon:

Maybelline New York Lidschatten Palette, The Nudes Palette, 12 Farben

Maybelline New York Lidschatten Palette, The Nudes Palette, 12 Farben

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 08:30 Uhr

Welcher Lidstrich 2024?

Wir bleiben bei den Augen. Statt Smokey Eyes gibt es jetzt aber Cat Eyes. Was das bedeutet? Jede Menge ausdrucksstarke Lidstriche, die mit einem Eyeliner gezogen werden. Die Augen werden so optisch vergrößert und bekommen eine tolle Haselnussform. Allerdings gibt es die Cat Eyes 2024 in der Baby-Version. Baby Cat Eyes vergrößern das Auge optisch und erzeugen eine subtile, leicht nach oben gerichtete Form, die an die Augenform einer Katze erinnert. Im Gegensatz zu den klassischen Cat Eyes oder den Foxy Eyes, die eine ausgeprägte Verlängerung oder Streckung des Auges betonen, konzentrieren sich die Baby Cat Eyes darauf, eine zartere und weniger dramatische Version dieses Looks zu schaffen. Um den Look zu kreieren, ziehst du deinen Eyeliner oder Kajal an der Mitte des Auges nach außen und verblendest ihn mit einem Pinsel seitlich nach oben.

Für den perfekten Lidstrich braucht es natürlich den perfekten Eyeliner. Wir empfehlen den Manhattan Endless Stay Waterproof Gel Eyeliner, den du für ca. 2 Euro bei Amazon erhältst:

Manhattan Endless Stay Waterproof Gel Eyeliner

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 08:14 Uhr

Glowy Nude-Look für Natürlichkeit

Zuletzt noch eine Überraschung nach all den auffälligen Statement-Looks: Natürlichkeit bleibt! Mit diesem Look kannst du auch 2024 wirklich gar nichts falsch machen. Wenig Foundation, ein Hauch von Nude-Lidschatten, ein kleiner Tupfer Lipbalm – all das versiegelt mit einem Dewy-Spray, damit die Haut so richtig strahlt. Oder aber, du mischst ein Glow Serum mit in deine Foundation. Wir lieben es!

Wie du siehst, stehen bei den Make-up Trends 2024 vor allem die ersten vier im großen Kontrast zum letzten Jahr. Doch auch bei den auffälligeren Trends zeigt sich: den Fokus immer nur auf einen Bereich legen. Wenn du also die Augen betonst, verzichte auf knalligen Lippenstift. Soll dein Kussmund alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, setze lieber auf ein zurückhaltendes Augen-Make-up. So bist du immer topgestylt.

Coola Dew Good Illuminating Serum SPF 30

Coola Dew Good Illuminating Serum SPF 30

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 09:22 Uhr

Dass Make-up auch mal richtig schiefgehen kann, beweisen diese Bilder ...

Die 19 größten Make-up-Fails, die du je gesehen hast

Die 19 größten Make-up-Fails, die du je gesehen hast
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.