Beauty Cooking

Beauty Cooking

am 09.04.2009 um 18:49 Uhr

Mareen plant einen Kochabend – aber keinen gewöhnlichen. Beauty-Cooking für eine schlanke Linie ist angesagt!

Der Kochabend ist bei uns Mädels immer eine lustige Sache: Ich treffe mich mit meinen besten Freundinnen und wir kreieren die wildesten Gerichte bei ein, zwei, fünf Gläsern Wein. Sternenküche ist das natürlich nicht, in den meisten Fällen auch nicht besonders gesund, aber Spaß haben wir immer! Als wir den heutigen Kochabend planen, kommen mir allerdings Bedenken. Immerhin ist bald Sommer. Statt exzessive Fressabende zu verbringen, sollte ich ja eigentlich mit Susi im Park sein und mir die Pölsterchen von den Hüften joggen! Aus Beauty-Gründen wird es deshalb heute keine Lasagne mit doppelt Käse geben, sondern etwas Gesundes. Voller Eifer mache ich mich auf in den Supermarkt. In meinem Einkaufskorb landen natürlich ausschließlich gesunde Sachen. Wir wissen ja alle, dass Vitamine und eine gesunde Ernährung auch gut für die Schönheit sind! Als Vorspeise soll es eine Gazpacho, eine kalte Gemüsesuppe, geben. Und als Hauptspeise Gemüse, Fisch und Mozzarella (die Rezepte habe ich übrigens aus unserem Diätmagazin). Nicht alle sind von meinen Diät-Plänen begeistert, aber da müssen sie jetzt durch – echte Freunde machen schließlich alles zusammen.

Zu Hause angekommen, trudeln auch schon die Mädels ein und wir köpfen die erste Flasche Wein. Und bevor jetzt hier irgendjemand den Finger erhebt: ein Glas Wein am Tag ist gesund! Dann machen wir uns ans Werk. Was uns allerdings nicht bewusst war: Gemüse schälen ist Arbeit. Unsereins kann ja nicht viel mehr, als die Tüte mit Tomatensoße aufzureißen und die Nudeln ins kochende Wasser zu werfen – da dauert das mit dem Schnippeln eben ein bisschen. Und als ich da so vor mich hin schneide, erzählt Susi einen von ihren legendären Witzen, ich krümme mich vor Lachen und zack! – hab ich mir in den Finger geschnitten! Später wird man mir vorwerfen, ich hätte maßlos übertrieben, aber meine Herren, das blutet!


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare