Cellulite ade mit dem Vacustep

Frau vor einem vacustep

Das bin nicht ich – das Bild von mir im
Vacustep wollte ich Euch nicht antun!

Mareen hat wieder einmal etwas ausprobiert, von dem sie sich Großes erhofft. Diesmal ist es der Vacustep, er soll gegen Cellulite helfen und sie – schwupp di wupp – verschwinden lassen.

Hier stehe ich also. Heike hat es geschafft und mich nach einigem Überreden dazu gebracht, wieder einmal in ein Fitnessstudio zu gehen. Na ja, eigentlich ist es ja zum Glück kein richtiges Fitnessstudio. In Köln gibt es nur zwei Studios, die einen Vacustep besitzen, und da der ja Wunder vollbringen soll, muss ich das natürlich mal ausprobieren. Es verschlägt mich in ein Studio in der Nähe von Köln, genauer gesagt Troisdorf. Und jetzt stehe ich vor dem Medicale Wellness Point und bin gespannt, was mich erwartet. Das Studio ist wirklich heimelig, keine Spur von Stress oder gar von Männern, die uns Frauen ja gerne mal beim Strampeln zuschauen. Da geht es mir gleich besser. Als mich dann auch noch Herr Gusel freudestrahlend begrüßt, sind meine Zweifel wie weggeblasen. Er weist mich in den Vacustep ein und gibt mir grundlegende Infos dazu. Der Vacustep arbeitet wie ein Cross Trainer allerdings mit einer Vakuumkabine drum herum. Sieht schon ein wenig beängstigend aus. Aber Kollegin Heike (die auch schon des öfteren damit trainiert hat) und Herr Gusel, der mir erzählt, wie viele Frauen damit schon an Gewicht verloren haben, machen mir Mut. Ich steige ein!

Zuerst muss ich noch eine Art Gummi-Korsett anziehen, damit mein Unterkörper auch wirklich luftdicht verschlossen ist. Der Unterdruck, der sich um Beine, Oberschenkel und Po aufbaut, soll dabei helfen, die Blutzirkulation zu aktivieren und die Pfunde samt Cellulite schmelzen zu lassen. Gut, ich gebe zu, ein wenig seltsam fühle ich mich schon, als Herr Gusel mich in dieses Korsett zwängt (ja, das ist wirklich eng.) Ok, noch kurz die letzten Zweifel über Bord werfen, die geringste Anstrengungsstufe wählen und los geht’s.

Ich
kann
nicht
mehr.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • BigCityGirl11 am 13.07.2010 um 10:00 Uhr

    Mh, cellulite und weg gehen?? halte ich für ein gerücht

    Antworten
  • Elementarteil am 10.07.2010 um 10:55 Uhr

    ist ja eine lustige Sache. Schön das du es für uns getestet hast =)

    Antworten
  • Pueppi_ am 26.04.2010 um 11:42 Uhr

    schwachsinn .____. muss man erst so ein teil kaufen? man kann doch auch so sport machen, für nicht so viel Geld 😛

    Antworten
  • LaFilleDeFraise am 08.04.2010 um 07:04 Uhr

    vieeeel zu teuer!

    Antworten
  • MaraElise am 21.02.2010 um 12:45 Uhr

    ich geh lieber laufen... die fitnesstudios in denen es die dinger gibt sind sicher super teuer

    Antworten
  • DrFrost am 07.02.2010 um 14:09 Uhr

    Hallo! Ihr wundert euch wahrscheinlich, aber ich bin ein Mann. Und ich benutze auch den Vacu-Step. Ich muss ehrlich sagen, das Ding ist klasse, weil statt einer Stunde Ausdauertraining braucht man nur 30 Minuten. Sicherlich denkt ihr, ein Mann hat doch keine Zellulite... stimmt, aber der Vacu-Step ist auch zum Abnehmen von Bauch- und Hüftspeck wirkungsvoll. Da es für mich nur monatlich 11,90 € kostet, zwar mit einem 24 Monatsvertrag, aber dafür ist es nicht teuer. Ich gehe zwar richtig in dem Studio traininern, aber man kann auch nur den Vacu-Step für den monatlichen Preis benutzen, wer das möchte. Außerdem ist die Betreuung sehr gut und wichtig. Außerdem sollte man anfangs mindestens 4-5 mal in der Woche trainieren. Alles andere erfahrt ihr von einem guten Trainer. Gruß Frank

    Antworten
  • Sibsalabim am 03.02.2010 um 00:29 Uhr

    Ich will auch!!!

    Antworten
  • naouel am 19.01.2010 um 10:21 Uhr

    weiss nicht

    Antworten
  • Traumerdbeere am 11.01.2010 um 13:33 Uhr

    Hört sich irgendwie hart an. Aber wirksam. Aber ist das nicht irgendwie total teuer? ich glaube dafür müsste das Dink wirklich Wunder volll bringen!! 😉

    Antworten
  • Missdanaa am 10.01.2010 um 00:42 Uhr

    wie geiil .

    Antworten
  • Missdanaa am 10.01.2010 um 00:42 Uhr

    wie geiil .

    Antworten
  • KleinesKaeguru am 16.12.2009 um 19:20 Uhr

    wer weiß ob das wirklich hilft..

    Antworten
  • nofretete78 am 16.12.2009 um 11:57 Uhr

    ich habe das auch mal gemacht und war echt begeistert von dem vacustep!

    Antworten