Eyeliner richtig auftragen: Eine Kunst für sich?

Eyeliner richtig auftragen: Das ist eine Kunst für sich. Das wissen wohl alle, die es schon mal versucht haben. Mareen wollte es wissen und hat sich dem Thema mal künstlerisch angenommen.

Mal ehrlich… Seid Ihr in das große Geheimnis eingeweiht, wie man Eyeliner richtig auftragen kann? Ich leider nicht, Eyeliner richtig auftragen ist eine echte Herausforderung für mich. Ab und zu versuche ich es mal mit flüssigem Eyeliner und muss jedes Mal beschämt feststellen, dass die Linie am oberen Wimpernkranz bei mir so aussieht, als ob sie von einem Fünfjährigen gemalt worden wäre. Nein, ich korrigiere mich: Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Fünfjähriger den Eyeliner richtig auftragen kann.

Aber nun habe ich eine Anleitung aus einer Zeitschrift, mit der Eyeliner richtig auftragen laut Beautyredakteurin (die natürlich auf dem Foto einen PERFEKTEN Lidstrich hat) “ganz easy” ist. Ich bin gespannt und durchaus gewillt, das noch einmal auszuprobieren.

Ich soll also nicht einfach locker flockig aus der Hand mit dem Lidstrich beginnen, sondern mit dem Eyeliner Punkte auf meinen oberen Wimpernkranz zeichnen, die ich später verbinden muss. Hat ein bisschen etwas von Malen nach Zahlen statt Eyeliner richtig auftragen, wie ich finde. Aber ich bin ja für jeden Tipp dankbar. Schade nur, wenn die Punkte schon schief und schepp sind… dann kann das Verbinden der Punkte auch nichts mehr rausreißen. Und so ist es schließlich auch. Ich wollte eine gerade Linie und habe adrette Schlangenlinien auf dem Augenlid, mit denen ich nicht einmal Karneval vor die Tür gehen würde. ]Also abgeschminkt, zweiter Versuch!

Eyeliner richtig auftragen: Übung macht den Meister!

Ich versuche einfach mal, wie Mrs.-perfekte-Beautyredakteurin es empfiehlt, meinen Handballen beim Lidstrich ziehen auf meinem Wangenknochen leicht abzulegen, damit die Hand nicht so zittert. Mit der anderen Hand ziehe ich mein Augenlid gerade (jetzt sehe ich ein bisschen asiatisch aus). Dann versuche ich es noch einmal mit dem Eyeliner richtig auftragen… wäre doch gelacht, wenn ich das Eyeliner Fläschchen nicht heute noch leer machen würde.

Ein kurzer Blick in den Spiegel zeigt mir, dass ich dieses Mal mehr Glück hatte. Perfekt ist zwar anders, aber mit ein bisschen Übung bekomme ich das mit dem Eyeliner richtig auftragen schon hin. Und meine Augen sehen auf einmal groß und wach aus – dabei trage ich nicht einmal Wimperntusche. Die soll man nämlich übrigens erst nach dem Eyeliner auftragen. Gesagt, getan. Und jetzt möchte ich meine “neuen Augen” auch direkt mal ausführen. Ich glaube, ich rufe Susi an und frage sie, ob sie Lust hat, auszugehen…


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • merlinzauberin am 14.04.2014 um 13:49 Uhr

    Da ich das Eyeliner richtig auftragen nie hinbekomme, habe ich es jetzt komplett aufgegeben und trage einfach keinen Eyeliner mehr.

    Antworten
  • supersweetmel am 27.09.2013 um 15:09 Uhr

    eyeliner richtig auftragen ist echt so eine Sache, ich kann es bis heute nicht richtig... schade.

    Antworten
  • erdbeerqueen89 am 12.04.2013 um 10:25 Uhr

    ich habe das mit dem Eyeliner richtig auftragen auch nur durch viel Übung gelernt. Aber der Tipp, die Hand aufzulegen, ist wirklich gut, wenn man Eyliner richtig auftragen will!

    Antworten
  • iloveshopping am 12.04.2013 um 10:16 Uhr

    Eyeliner richtig auftragen ist wirklich eine Kunst für sich, ich kann es leider nicht wirklich gut.

    Antworten
  • wundertuetchen am 05.04.2013 um 14:15 Uhr

    Eyeliner richtig auftragen ist doch gar nicht schwer. Finde es auch mit dem flüssigen sehr einfach!

    Antworten
  • Froeschlein99 am 11.04.2012 um 12:58 Uhr

    Eyeliner richtig auftragen war für mich echt ein Graus. Aber mit ein bisschen Übung klappt es jetzt wirklich gut und fange nicht direkt an zu Schwitzen, wenn ich Eyliner (richtig) auftragen will. =)

    Antworten
  • Claudi am 20.10.2010 um 16:36 Uhr

    An manchen Tagen klappts bei mir mit dem eyliner richtig auftragen, an anderen kann ichs einfach vergessen

    Antworten
  • Erdbeere104 am 12.09.2010 um 19:37 Uhr

    ich kann auch nur sagen: Übung macht den meister! Egal ob es lidstrich , wimperntusche oder lidschatten ist 🙂

    Antworten
  • Naynah am 01.09.2010 um 17:40 Uhr

    ich mache es mit einem flüssig Eyeliner das Auge straffen und von ausen nach innen malen

    Antworten
  • Leellaa am 26.08.2010 um 06:18 Uhr

    Ein Tipp: Anfänger oder manche bei denen es noch nicht perfekt klappt. Geleyeliner machen die Sache einfacher.Einfach mit einem schrägen Pinsel auftragen.Sitzt perfekt verschmiert nicht und bröckelt nicht ab wie manch ein flüssig eyeliner 🙂

    Antworten
  • Ina2301 am 13.08.2010 um 14:03 Uhr

    also ich muss sagen, dass es mit dem chinesischem stift von manhatten am besten klappt...es ist kein pinsel, sondern ein richtiger stift und damit klappt es super!

    Antworten
  • LittleGirlxX am 07.08.2010 um 12:14 Uhr

    ich zeichne erst kleine Linien. nachher verbinde ich sie dann zu einem Strich. Und ich mache immer Pause zwischen den beiden Augen, sodass meine Hand durch die belastung der Muskeln nicht so zittert 🙂

    Antworten
  • Madita88 am 03.08.2010 um 10:56 Uhr

    Ich fange erst mit dem äußeren Drittel an, da diese Stelle am dicksten gezeichnet wird. Dann kommt die Mitte und zu letzt der zarte dünne Strich innnen.

    Antworten
  • Miiinaaa__ am 30.07.2010 um 18:43 Uhr

    Bei mir klappts so langsam auch das mit dem Eyeliner richtig auftragen. Übung macht den Meister! Ich besser manchmal noch mit Wattestäbchen aus, wenn es nicht so richtig klappt.

    Antworten