Frühjahrs-Jogging

Joggerin im Frühling vor einer Blumenwiese beim Pause machenDie Sonne scheint, die Menschen auf der Straße lächeln wieder und ich habe mir heute das erste Eis in diesem Jahr gegönnt. Eis? Moment – da fällt mir doch glatt etwas ein. Zweifelnd schaue ich auf meinen Bauch hinunter. Leider habe ich mich in diesem Winter nicht gerade zurückgehalten mit den Süßigkeiten. Über die Folgen muss ich wohl niemanden aufklären. Meinen Bauch ziert dezenter, aber hartnäckiger Winterspeck. Ich fange hektisch an, im Kopf zu überschlagen: spätestens im Juni fängt die Bikini Saison an, ich habe also maximal zweieinhalb Monate Zeit, um meinen Körper in Form zu bringen. Ich denke an meine Diät- und MC Fit-Sportexkurse der letzten Jahre und werde ein wenig panisch. Es wird höchste Zeit! Der Speck muss weg.

Ich verabrede mich also gleich mal mit Susi für ein abendliches Jogging-Ründchen. Ich weiß zwar, dass sie, im Gegensatz zu mir, etwas regelmäßiger Sport treibt, aber das kann mich nicht abschrecken. Im Gegenteil! Ich werde Susi beweisen, dass es auch per Crash-Kurs geht. Zu Hause mache ich mich dann gleich auf die Suche nach meinem Jogging-Dress. Die Turnschuhe sehen für ihr Alter wirklich noch erstaunlich gut aus – mir wird klar, dass ich sie wohl nicht allzu oft getragen habe. Ich habe es aber auch wirklich nicht so mit der Disziplin. Wenn ich mit dem Joggen beginne, laufe ich anfangs diszipliniert dreimal wöchentlich. Leider halte ich das maximal vier Wochen durch. Dann schleicht sich zum ersten Mal klammheimlich und verführerisch der Gedanke in meinen Kopf: „Ach Mareen, das kannst du heute auch um einen Tag verschieben. Das ist nicht schlimm, morgen gehst du ganz sicher.“ In diesem Moment ist mir eigentlich schon klar, dass ich mich selbst belüge und definitiv nicht am nächsten Tag joggen gehen werde – und vermutlich auch das ganze restliche Jahr nicht mehr.

Kommentar (1)

  • und hast du es geschafft? ich muss auch bald mal wd joggen gehen :D bloß leider keine motivation-.-


Frisuren-Forum

Hairstylefinder - perfekte Frisur in wenigen Schritten

0

Handzeichen am 27.09.2016 um 13:32 Uhr

Hairstylefinder - perfekte Frisur in wenigen Schritten Die Sastre Company bietet einen Hairstylefinder an,...

Frisuren für ein rundes/eckiges oder ovales Gesicht

0

Handzeichen am 27.09.2016 um 13:05 Uhr

Frisuren für runde Gesichter für ein harmonisch aussehendes Gesamtbild. Sie haben ein rundes, schmales oder...

Der HairstyleFinder von Sastre - individuelle Frisurenvorschläge

0

Handzeichen am 12.09.2016 um 16:17 Uhr

Unser Aussehen hat einen direkten Einfluss auf unser Selbstwertgefühl und somit auch auf die...

Beauty-Videos