Young woman with beautiful legs putting some wax on them to remove all their hair
Diana Heuschkelam 20.11.2017

Du bist kein Fan vom Rasierer, wenn es um die Entfernung deiner Haare an den Beinen, im Intimbereich oder unter den Achseln geht, weil die Stoppeln dann leider immer viel zu schnell aufs Neue sprießen? Herkömmliches Waxing ist dir allerdings zu schmerzvoll? Vielleicht ist dann ja eine der drei folgenden Alternativen das Richtige für dich.

RTL testet drei neue Produkte, die glatte Haut versprechen: Ein neues Wachs mit Lavendelduft, das schmerzfrei in der Anwendung sein soll, ein Haarentfernungsgel, das verspricht, besonders langfristige Ergebnisse zu liefern und eine Sugaring-Paste. Die Produkte bewegen sich im gehobenen Preisbereich von 22 bis 40 Euro. Lässt der Preis schon auf die Wirksamkeit schließen oder ist vielleicht sogar das Gegenteil der Fall?

3 Produkte im Test: Ist teuer immer besser?

Vor dem Versuch mussten die drei Testerinnen drei lange Wochen dem Drang widerstehen, zum Rasierer zu greifen und ihre Haare wachsen lassen. Zum Vergleich wenden sie die neuen Produkte jeweils auf einem Bein und die entsprechende herkömmliche, günstigere Methode auf dem anderen Bein an. Eine Kosmetikerin wirft dabei ihr geschultes Auge darauf, dass die drei Testerinnen die Mittel zur Haarentfernung mit der richtigen Technik anwenden. Die Ergebnisse des Test sprechen Bände!

Erfahre hier im Video, wie zufrieden die drei Testerinnen mit den neuartigen Haarentfernungsprodukten sind, wie lange die glatten Beine angehalten haben und welches Urteil die Kosmetikerin fällt:

Zum Schluss gibt die Expertin noch zwei wertvolle Tipps: Bei jeder Haarentfernungsmethode, bei der die Haarwurzel herausgerissen wird, sollte man danach erst einmal einige Zeit warten, bevor man die Hautpartie wieder direktem Sonnenlicht aussetzt. Jede Haarentfernung funktioniert zudem gleich viel besser, wenn man die Haut vorher peelt und abgestorbene Hautschüppchen entfernt.

Wirst du bei deiner bisherigen Haarentfernungsmethode bleiben oder hat dieser Test dich dazu inspiriert, eine andere Methode auszuprobieren? Verrate es uns in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock.com/Antonio_Diaz


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?