half-dressed beautiful young girl lies on a white bed

Studie enthüllt

Diese Schambehaarung wollen Männer bei Frauen

Diana Heuschkel am 04.04.2017 um 15:42 Uhr

Eine Online-Plattform für Männer hat gefragt: Wie soll Eure Sexualpartnerin untenrum „frisiert“ sein? Mehr als 5000 Männer antworteten auf die Umfrage von „AskMen.com“ und zeigten: Zwei Intimfrisuren sind bei den Herren der Schöpfung besonders beliebt.

Den ersten Platz der beliebtesten weiblichen Intimfrisuren aus Sicht der Männer nimmt eine Frisur ein, die eigentlich keine ist: Der sogenannte Brazilian – also der komplette Kahlschlag untenrum. Ganze 41 Prozent der Herren gaben an, zu bevorzugen, dass ihre Partnerin sich komplett enthaart. Knapp dahinter, auf Platz zwei, steht allerdings schon der Wunsch, dass die Partnerin eben doch ein bisschen Haarwuchs im Intimbereich beibehält. Wichtig sei diesen 38 Prozent der Männer lediglich, dass die Behaarung gepflegt aussehe. Immerhin noch ganze 15 Prozent der Männer gaben an, dass sie keine Vorliebe hätten, was die weibliche Schambehaarung angeht und die Entscheidung darüber ihrer Partnerin überlassen.

shaving

Diese Intimfrisur ist out

Absolut nicht mehr trendy scheint eine Intimfrisur zu sein, für die sich lediglich 5 Prozent der Herren aussprachen: Eine ganz natürliche Behaarung, bei der die Frau sich nicht großartig rasiert. Was noch bis vor 100 Jahren ganz normal war (der erste Frauenrasierer wurde erst im Jahr 1915 von Gilette auf den Markt gebracht) und in den 60er und 70er Jahren sogar ziemlich on vogue war, ist jetzt eher verpönt und wird von Männern wie von Frauen oft als ungepflegt wahrgenommen.

not shaving

Video: Diese 5 Arten der Haarentfernung gibt es

Du willst deine Intimfrisur in Form bringen? Im Video zeigen wir dir verschiedene Arten, überschüssigen Haaren zu Leibe zu rücken. Welche spricht dich am meisten an?

Zum Abschluss sei noch erwähnt: Nicht nur Männer stellen Ansprüche an die Schambehaarung der Partnerin, auch Frauen haben oft spezielle Vorstellungen, wenn es um den Intimwuchs ihres Liebsten geht. Die männlichen Teilnehmer der „AskMen.com“-Befragung gaben an, einen gesellschaftlichen Druck zu spüren, der sie dazu motiviere, sich an bestimmte Schönheitsstandards in Sachen Intimfrisur anzupassen.

Bildquelle: iStock/teksomolika, giphy.com


Kommentare