In Szene gesetzt

Butt Contouring: Pimp Deinen Po

Jessica Tomalaam 09.05.2016 um 17:46 Uhr

Was mussten wir nicht schon alles mitmachen? Po-Push-Up-Hosen, High-Waist-Look für eine knackige und runde Rückansicht, Booty Bras, Po-Vergrößerungen mithilfe von aufgepolstertem Eigenfett und jetzt der neuste Trend: Butt Contouring. Was es damit auf sich hat und was Du dabei beachten solltest, liest Du hier!

Als wäre die Welt nicht manchmal schon verrückt genug… Hier kommt der neueste Trend, der wohl nicht nur viel Zeit kosten wird, sondern auch einige Verrenkungen mit sich bringen dürfte. Wie beim „normalen“ Contouring wird auch beim Butt Contouring eigentlich nichts anderes getan, als so manchen Makel zu kaschieren oder bestimmte Vorzüge besonders zu betonen. Das Ganze passiert allerdings nicht am Gesicht, sondern am Po. Bei Instagram ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie man auch das Hinterteil für den perfekten Strand oder Freibadbesuch perfekt in Szene setzen kann.

Butt Contouring soll den Po verschönern.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken.

Und wir dachten schon, dass uns nach dem Fuß-Contouring nichts mehr schocken kann. Abgesehen davon, dass das Ganze nach harter Arbeit aussieht, wer hat schon Lust dazu sich vor dem Spiegel zu verrenken, um Unebenheiten oder rote Stellen zu überpinseln? Das Modell im Video arbeitet mit mattierendem Puder und Glow Kit und gibt sich nach getaner Contouring-Arbeit einen stolzen Klaps auf den anscheinend erfolgreich gepimpten Hintern. Ob die Produkthersteller wohl wussten, wofür ihre Sachen da gebraucht werden?

Wie alltagstauglich der neue Trend ist, bleibt zweifelhaft. Selbst wer die Zeit dazu hat, sich vor dem Strandbesuch den Popo zu pudern, ist nicht davor geschützt, beim ersten Gang ins Wasser vor einer ruinierten Rückansicht zu stehen.

Sollte dem ständigen Body Shaming nicht endlich mal ein Ende gesetzt werden? Wer wirklich unzufrieden mit seinem Körper ist, wird wohl eher den Weg ins Fitnessstudio wagen. Denn so schön und hilfreich Contouring sein mag – alle überflüssigen Pfunde lassen sich damit nicht wegmogeln.

Bildquelle: iStock/EpicStockMedia

Kommentar (1)

  • aldoalbattar am 09.05.2016 um 16:32 Uhr

    https://www.youtube.com/watch?v=O7I3OJUhYqQ Bum Contouring: Makeup Artist Technique To Sculpt Your Cheeks


Make-up & Kosmetik: Mehr Artikel