Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Augen
  5. Genialer Beauty-Hack: Mit diesem Trick wirken Fake-Lashes echt!

Schon mal probiert?

Genialer Beauty-Hack: Mit diesem Trick wirken Fake-Lashes echt!

Künstliche Wimpern sorgen definitiv für einen dramatischen Augenaufschlag, auch wenn du von Natur aus eher die Variante „helle Stummelwimpern” haben solltest (geht mir auch so!). Das große Problem: Man sieht bei falschen Wimpern quasi auf den ersten Blick, dass sie fake sind. Jetzt macht ein genialer Trick im Internet die Runde, mit dem du falsche Wimpern in Sekundenschnelle komplett echt wirken lassen kannst.

Der Bürsten-Trick, mit dem falsche Wimpern in Sekunden ganz natürlich wirken

Für die freudige Schnappatmung bei allen Beauty-Queens da draußen sorgt die Make-up-Artistin Paloma Garcia, die auf Facebook ein Video hochgeladen hat, in welchem sie zeigt, wie sie Fake-Lashes in Sekundenschnelle wie echte Wimpern aussehen lässt. Alles, was sie dazu braucht, ist ein sauberes Mascara-Bürstchen,. Das Video selbst ist mittlerweile leider gelöscht, doch eine Twitter-Nutzerin hat ihren Hack nachgemacht:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Krass, oder?! Wir lernen: Man muss tatsächlich nur ein Mascara-Bürstchen nehmen und mit ihm vorsichtig (!) über die noch in der Packung angeklebten Wimpern schrubbeln. Schon löst sich die starre Form auf und die Wimpern wirken feiner, geschwungener und nicht mehr so unecht symmetrisch angeordnet. Wenn das mal nicht ein echt genialer Beauty-Hack ist!

Anzeige

Wo werden die Fake-Lashes doch auch direkt zu einer tollen Alternative zum ewigen Tuschen der Wimpern mit Mascara. Denn solange das Ganze nicht zu dramatisch und falsch aussieht, können falsche Wimpern auch gut im Alltag getragen werden. Probier es einfach mal aus! Vielleicht auch nur für besondere Anlässe. Mehr zum perfekten Augenaufschlag und wie du ihn erzielen kannst, erfährst du übrigens hier:

7 Methoden für lange & dichte Wow-Wimpern!

7 Methoden für lange & dichte Wow-Wimpern!
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Fazit: Das müssen wir unbedingt selbst ausprobieren! Denn auch wenn Fake-Lashes eben nur fake sind, soll das beim Tragen doch nicht direkt ins Auge fallen. Viel mehr sollen sie so natürlich aussehen, dass der Augenaufschlag immer noch am meisten verzaubert.

Bildquelle: iStock/belchonock