Makeup close-up. Eyebrow makeup, long eyelashes, brush.

So inspirierend!

Frau ohne Arme und Beine wird YouTube-Star

Diana Heuschkel am 24.01.2017 um 14:09 Uhr

Talentierte Beauty-Vlogger gibt es auf Youtube mittlerweile wie Sand am Meer, doch kaum einer ist so inspirierend wie die 22-jährige Kaitlyn Dobrow aus den USA. Die Schminkexpertin begeistert ihre über 170.000 Kanalabonnenten nicht nur mit ihren Make-up-Tutorials, sondern auch mit ihrer ungebrochen positiven Lebenseinstellung.

Denn erst vor wenigen Jahren ereilte die junge Frau ein schwerer Schicksalsschlag: Sie erkrankte an einer lebensbedrohlichen bakteriellen Hirnhautentzündung und verlor dadurch beide Arme und Beine sowie 57 % ihrer gesunden Haut. Und so führt sie in ihren Videos nicht nur ihre beneidenswerten Schminkkünste vor, sondern erzählt auch davon, wie sie den Alltag in ihrem neuen Körper meistert.

In dem folgenden Video berichtet Kaitlyn von den Erinnerungen an ihre Zeit im Krankenhaus und erklärt, warum ihre Erkrankung ihr Leben letztendlich sogar zum Besseren verändert hat.

Wir finden: Kaitlyn ist eine absolut bewundernswerte Frau, von deren Lebensmut und Optimismus wir uns wohl alle noch eine Scheibe abschneiden können.

Bildquelle: iStock/Petardj


Kommentare