Hippie Style: Makeup Trend aus den Siebzigern

Manchmal bringt ein Blick in die Vergangenheit wahre Schätze zum Vorschein. So verhält es sich auch mit dem Hippie Look, der auch perfekt in das 21. Jahrhundert passt! Bunte Farben sind dabei aber nicht nur bei dem Outfit Pflicht, sondern auch beim Make-up. Der Hippie Style ist geprägt von Lebensfreude und bunten Tönen, die einfach Spaß machen. Auch für Dich wird der Hippie Style nun machbar!

“I wanna be a Hippie!” ist das Motto des Sommers. In diesem Sommer tragen wir mit Vorliebe Mode aus den siebziger Jahren, mit denen wir den Hippies richtiggehend Konkurrenz machen. Der Hippie Style war nie so angesagt wie 2010: Maxikleider, bunte Prints, Haarbänder, blumige Accessoires und Flechtfrisuren oder Haare im Sleek Look machen aus uns waschechte Hippies reloaded. Aber wie sieht das passende Makeup zu dem heißen Sommertrend aus? Wir verraten es Euch: vor allem bunt! Wer ein echter Hippie sein will, muss nicht nur bei den Klamotten Mut zur Farbe haben, sondern auch beim Make Up. Lidschatten in knalligen Tönen wie Grün, Blau, Pink oder Gelb runden den Look ab und schaffen außerdem die passende Sommerstimmung. Ob im Alltag, auf Festivals oder Abends in der Strandbar – mit dem Hippie Style kann man sich zurzeit einfach überall sehen lassen.

Hippie Style: Basics

Der Hippie Style besticht durch einen Spagat zwischen fröhlicher Natürlichkeit und Spaß an bunten Farben. Für die Grundierung ist es wichtig, dass sie auf keinen Fall maskenhaft, sondern ganz besonders natürlich wirkt. Weil wir im Sommer ja sowieso ein bisschen Farbe im Gesicht bekommen, empfehlen wir Euch, das Make-up einfach ganz wegzulassen oder Euch einfach mit einem Glanz- oder Schimmerpuder einen frischen Teint zu zaubern. Mit einem Rouge in angesagten Beerentönen wirkt der Teint gleich noch viel natürlicher. Auf Lippenfarbe solltet Ihr beim Hippie Style lieber ganz verzichten. Wer ohne Lippenstift ungerne das Haus verlässt, kann auf einen zarten Nudeton zurückgreifen.

Hippie Stlye bringt Farbe in Dein Leben

Der Hippie Style verlangt Farbe

Hippie Style: bunte Augenblicke

Hippie Style bedeutet vor allem Farbe bekennen. Deshalb wühlen wir jetzt die bunten Schminkpalletten wieder aus den Tiefen der Kosmetiktasche, die im vergangenen Jahr vor allem durch Beerentöne und dunkle Farben vertrieben wurden – doch jetzt kann es aber gar nicht bunt genug zugehen. Allerdings solltet Ihr immer darauf achten, dass ihr eine Farbe wählt, die gut zu Eurem Hauttyp passt. Hellhäutige Hippies sollten also besser nicht zu Gelbtönen greifen. Ansonsten ist alles erlaubt. Beim Hippie Style ist es besonders wichtig, dass Ihr Euch nicht überschminkt, deshalb sollte der Lidschatten nur auf das bewegliche Lid aufgetragen werden. Wer es etwas extravaganter liebt, darf gerne mit mehreren Farben gleichzeitig experimentieren. Hier sollte man beim Hippie Style aber immer Ton-in-Ton arbeiten: Gelb wirkt besonders schön, wenn man es mit Grün kombiniert; bei Blondinen wirkt eine Kombination aus Pink und Lila toll! Die Wimpern werden nur leicht getuscht, da zu schwarz betonte Wimpern den Look schnell hart wirken lassen.

Hippie Style: Der Feinschliff

Um Euren ganz persönlichen Hippie Style perfekt zu machen, solltet Ihr auch nicht auf die passende Frisur verzichten. Für die legere Variante eignen sich besonders gut Flechtfrisuren, die mit ein bisschen Übung ganz leicht nachzumachen sind. Eine Alternative sind glatte Haare im Sleek Look. Ein Haarband, das tief in die Stirn gezogen wird, ist ein Must-Have beim Hippie Style: egal ob Leder, Perlen, Stoff oder ein Haarband mit Blüten – hier sind Eurer Kreativität keine Grenze gesetzt.

Der Hippie Style ist also alles andere als Geschichte und mit den richtigen Handgriffen in Null Komma Nichts zu kreieren. Nimm Dir am Anfang entwas Zeit für den Look aus den 70ern, damit Du ein Gespür für die Farben bekommst. Schon bald wird Dir der Hippie Style aber leicht von der Hand gehen, sodass Du Dich nicht davor scheuen musst, etwas Farbe in Dein leben zu bringen!

Bildquelle: Thinkstock/Angela Hawkey


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • FlavourBunny am 18.11.2014 um 16:59 Uhr

    Ich steh auf den Hippie Style. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich nicht traue, diesen Look für den Alltag anzuwenden. Ich fühle mich dann immer etwas beobachtet. Ich denke einfach, ich könnte den Hippie Style nicht mit der nötigen Souveränität tragen. Aber bei anderen Mädchen gefällt mir der Hippie Style auf jeden Fall!

    Antworten
  • Winterbeere am 09.05.2014 um 11:42 Uhr

    Den Hippie Style finde ich total schön und super. Vor allem im Sommer geht Hippie Style immer!

    Antworten
  • funky_funky am 30.07.2013 um 13:29 Uhr

    ich liebe den Hippie Style, vor allem geflochtene Zöpfe und dazu ein farbenfrohes Augen Make Up!

    Antworten
  • Elke_S am 17.11.2011 um 10:20 Uhr

    hippie style ist super!

    Antworten
  • DieTherry am 21.06.2010 um 20:29 Uhr

    take it easy, shit happens!

    Antworten
  • Danschi am 04.06.2010 um 19:46 Uhr

    Einfach nur genial....

    Antworten
  • Love_Giirl am 29.05.2010 um 17:36 Uhr

    wunderschöön 🙂

    Antworten
  • Love_Giirl am 29.05.2010 um 17:35 Uhr

    wunderschöön 🙂

    Antworten
  • MadmoiselleRose am 29.05.2010 um 11:16 Uhr

    Hamma geilo :') Colour your beauty ^^

    Antworten
  • BLLLLLL am 28.05.2010 um 18:28 Uhr

    i <3 hippie style meine nexte party wir ne motto party "hippie!!"

    Antworten
  • wishin am 28.05.2010 um 15:18 Uhr

    like it...

    Antworten
  • flyingHeide am 27.05.2010 um 22:26 Uhr

    love peace and happiness

    Antworten
  • naschkatze05 am 27.05.2010 um 20:22 Uhr

    bunt :>

    Antworten
  • MissBree am 27.05.2010 um 17:17 Uhr

    yeeeeey.

    Antworten
  • Engelmaeuschen am 27.05.2010 um 16:26 Uhr

    love AND peace^^

    Antworten
  • Elementarteil am 27.05.2010 um 12:47 Uhr

    dont worry be hippie 😉

    Antworten