Lancome Foundation
Nina Rölleram 27.02.2017

Für die meisten Frauen ist die Suche nach dem perfekten Foundation-Farbton endlos: Besonders wenn man einen recht dunklen oder sehr hellen Teint hat, sind in der Drogerie verfügbare Nuancen oft entweder zu orangelastig oder viel zu hell, sodass man wahlweise aussieht wie frisch aus dem Solarium oder bleich wie ein Gespenst. Selbst wenn eine große Palette an Farbtönen zur Auswahl steht, ist es gar nicht so leicht, den exakten Hautton zu bestimmen. Die französische Beauty-Marke Lancôme hat hierfür nun eigens ein Gerät erfunden, das Deine Hautfarbe bestimmen und Dir anschließend Deine ganz persönliche Lancôme Le Teint Particulier Foundation zusammenmixen kann. Wie das genau funktioniert und wie Du an diese herankommst, erfährst Du hier!

Die neue Technik von Lancome hilft Dir, genau den richtigen Farbton zu finden!

Die neue Technik von Lancôme hilft Dir, genau den richtigen Farbton zu finden!

So wird Dein individueller Hautton bestimmt

Um Deinen exakten Hautton zu bestimmen, musst Du Dich nun nicht mehr auf die Augen von Verkäuferinnen verlassen. An ausgewählten Lancôme-Verkaufsstellen wird Dir stattdessen eine Art kleiner Scanner an Dein Gesicht gehalten. Dieser soll dazu in der Lage sein, Deine Gesichtsfarbe viel genauer zu bestimmen, als mit dem bloßen Auge. Anschließend werden die Daten in den Computer eingegeben und die genauen Farbanteile für Deine ganz persönliche Lancôme Le Teint Particulier Foundation berechnet. Diese werden dann noch vor Ort frisch zusammengemischt, der Flakon bekommt einen Aufkleber mit Deinem Namen und fertig ist Deine ganz individuelle Foundation! Im Video kannst Du Dir anschauen, wie diese Technik genau funktioniert:

Funktioniert die Lancôme Le Teint Particulier Foundation wirklich so gut?

Beim Zusammenmischen der Lancôme Le Teint Particulier Foundation wird nicht nur auf den exakten Farbton, sondern auch auf Deinen Hauttyp geachtet. Durch die parfümfreie Rezeptur eignet sich das Make-up auch für sensible Hauttypen. Klingt fast ein bisschen zu schön, um wahr zu sein! Doch ist die personalisierte Foundation wirklich so gut, wie sie verspricht?

Die Reviews von Beauty-Bloggerinnen, die die neue Technik bereits testen konnten, fallen durchweg positiv aus. Insbesondere schwarze Bloggerinnen wie Tasha James berichten davon, das erste Mal wirklich eine Foundation gefunden zu haben, der ihrem Hautton entspreche. Doch zwei kleine Haken gibt es dann leider doch …

GIRL YES. #lancome #lancomeleteintparticulier #lancomecustom

A post shared by cocotherobot (@cocotherobot) on

So kommst Du an Dein maßgeschneidertes Make-up

Ein speziell auf Dich angepasstes Produkt kostet Dich natürlich mehr als Foundation aus dem Drogerieregal. Das Bestimmen und Anmischen Deines Make-ups dauert mindestens eine halbe Stunde und kostet Dich happige 80 US-Dollar, etwa doppelt so viel wie herkömmliche Lancôme-Foundation. Und damit ist es leider noch nicht getan: Die Lancôme Le Teint Particulier Foundation kannst Du Dir derzeit nur in 11 Filialen der Kaufhauskette Nordstrom anfertigen lassen. Wann und ob der Service auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Wenn Du für Deine perfekte Foundation nicht extra in die USA reisen willst, bleibt Dir lediglich die Beautykette SEPHORA als Alternative. Hier wird mit einer ganz ähnlichen Technik namens Pantone Color IQ Deine Hautfarbe bestimmt. Deinen individuellen Code kannst Du anschließend auf der Webseite eingeben und erhältst so ausschließlich Beautyprodukte, die zu Deinem Teint passen. Leider gibt es auch keine SEPHORA-Filialen in Deutschland, aber in Nachbarländern wie Frankreich, Tschechien, Dänemark oder Polen kannst Du fündig werden!

Wir sind ja ein bisschen eingeschnappt, dass so manche Innovation in Sachen Make-up nicht bei uns in Deutschland erhältlich ist. Hättest Du eine individuell angemischte Foundation auch bitter nötig oder hast Du Deinen perfekten Farbton bereits gefunden? Dann teile doch Deinen Geheimtipp mit uns in den Kommentaren!

Bildquelle: Getty Images/Matt Winkelmeyer, Getty Images/Charley Gallay

*Partner-Links


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?