Portrait of girl young woman in facial peel off mask isolated on white. Peeling. Beauty and body skin care. Studio shot.
Majena von Cappelnam 13.09.2017

Es klingt fast zu schön um wahr zu sein: Foundation, mit der du dein Make-up abends einfach nur von deinem Gesicht ziehen musst, ohne lästiges Abschminken – doch ob das im Alltag wirklich nützlich ist? Wir verraten es dir!

Die Peel off Foundation funktioniert ähnlich wie eine abziehbare Gesichtsmaske und sieht auch ein bisschen so aus. In den USA wird sie schon als der neue Beauty-Trend gehypt – seinen Ursprung hat die Foundation aber in Korea, wo du sie auch nur kaufen kannst. Doch was kann dieses neuartige Beauty-Produkt eigentlich?

So funktioniert die Peel off Foundation

Die Peel off Foundation, die fast 20 US-Dollar kostet, kommt in einer kleinen Tube und sieht aus wie ein transparentes Gel. Das schmierst du dir wie einen Primer auf dein Gesicht, bevor du dann ganz normal dein Make-up aufträgst.

🌟新產品🌟 有痘痘煩惱既人,應該好明白上妝係一件可其痛苦既事🤦🏻‍♀️特別係紅腫,甚至係岩岩擠完有傷口既暗瘡,其實都唔適宜上妝,以免令傷口發炎留印。依家介紹一樣法寶俾大家🌝可以遮蓋暗瘡完美上妝之餘,仲可以有修復消炎功效既隱型暗瘡貼❤️最近韓國熱賣緊既一款液態暗瘡貼。質地薄透,乾透後會形成一層只有0.05mm既隱型薄膜,可直接在薄膜上上妝,大範圍既暗瘡都可以直接使用。透明Gel內含有茶樹精油、積雪草萃取物、維他命果實萃取物、硫磺溫泉水成分,防護暗瘡受空氣污染既同時,有效鎮定肌膚,舒緩痘痘發炎等問題。 / Not4U Real Skin Path 液態隱型暗瘡貼🌟 售價 : $69🌻 / 使用方法🤓 日常護膚程序後直接塗抹於暗瘡患處,待完全乾透後就可以直接上妝。卸妝時跟翻一般清潔程序清洗乾淨就可以❤️ / 🔥門市新鮮到貨🔥 / 🍄全店貨品只郵寄or門市購買🍄 1. 郵寄👉🏻平郵 or 順豐門市自取。 2. 旺角門市直接購買,地址如下👇🏻 香港旺角百寶利商業中心10樓1005室(銀城廣場對面) 營業時間:1PM ~ 9PM (Monday ~ Sunday) / #not4urealskinpatch #realskinpatch #液態暗瘡貼 #隱型暗瘡貼

A post shared by ~ BEAUTY AGE ~ (@beautyage_2012) on

Die Peel off Foundation soll deine Haut angeblich wie einen Schutzfilm vor äußeren Einflüssen und Schmutzpartikeln schützen – und somit auch Pickeln vorbeugen. Viele Beauty-Blogger haben den Trend bereits ausprobiert und zahlreiche Videos auf YouTube dazu hochgeladen: Die Resonanz ist leider enttäuschend. Viele bemängeln, dass durch die Peel off Foundation das Make-up bröselig wird und an manchen Stellen auch unschön abbröckelt.

Peel off Foundation im Test: Lohnt es sich?

Ob die Peel off Foundation wirklich so enttäuschend ist, wie die YouTuberinnen behaupten und ob sie alltagstauglich ist, erfährst du hier in unserem Video:

 

 

Mein Fazit

Viel Lärm um nichts? Es scheint, als würde die Peel off Foundation nicht wirklich etwas taugen. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass man damit sehr gut einzelne Pickel und Unebenheiten im Gesicht gezielt vorbehandeln kann, bevor man das Make-up aufträgt, um diese empfindlichen Stellen nicht noch weiter mit seinem Make-up zu belasten und vor weiteren Verunreinigungen zu schützen. Der Name verrät es einem ja eigentlich auch schon, dass dieses Peel off-Produkt „Real Skin Patch” (zu deutsch: echter Haut-Flicken, -Fleck) nicht fürs komplette Gesicht, sondern eben nur für kleinere Hautflecken genutzt werden soll. Ähnlich funktioniert auch die Sprühpflaster-Methode, mit der du Pickel super einfach kaschieren kannst. Was hältst du von diesem neuen Beauty-Trend? Verrate es und doch in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock.com/Voyagerix, Instagram/beautyjournal


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?