Naturkosmetik – Natürlich schön!
Anett Pohlam 01.09.2011

Das Bewusstsein für natürliche Produkte und schonende Herstellungsverfahren ist in den letzten Jahren extrem gestiegen. Ob Lebensmittel, Klamotten, Benzin oder Strom – Bio boomt in allen Bereichen unseres Lebens. Auch in der Kosmetik setzen wir mehr und mehr auf den Einklang mit Mutter Natur.

Als Naturkosmetik bezeichnen wir Kosmetika, die schonender für Mensch, Tier und Umwelt sind als herkömmliche Produkte. Die überwiegend tier- und umweltfreundliche Produktion sowie der Verzicht auf synthetische Inhaltsstoffe machen Naturkosmetika für viele Menschen – vor allem Frauen – zu einer beliebten Alternative. Ob Körperpflege, Make-Up oder Haarprodukte – mit natürlichen Kosmetika schonen wir nicht nur die Umwelt, sondern tun auch etwas für unsere Gesundheit. Schließlich basieren die Inhaltsstoffe von Naturkosmetik-Produkten auf Rohstoffen, welche die reine Kraft der Natur in sich vereinen.

Die Tendenz der Verbraucherinnen hin zur Naturkosmetik ist weit mehr als ein kurzlebiger Trend. In natürlichen Kosmetikprodukten finden wir die Möglichkeit zu einer gesunden, innovativen und ganzheitlichen Pflege unseres Körpers.

Egal, ob samtweiches Rouge, erfrischendes Deo, fruchtige Bodylotion oder schonendes Shampoo – wir haben uns für Euch auf die Suche nach den aktuellen Trends in Sachen Naturkosmetik gemacht und sind dabei auf ein paar echte Schätze gestoßen.

Bildquelle: dreamstime

Naturkosmetik - Natürlich schön!


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • Orangina82 am 28.09.2011 um 15:47 Uhr

    Ich find Naturkosemtik super. Meiner Haut tut das gut

    Antworten
  • nafra2 am 12.09.2011 um 17:38 Uhr

    Ich möchte warscheinlich auf Naturkosmetik umsteigen, ist aber wohl scheinbar echt ne kostenfrage....

    Antworten
  • KathySue am 09.09.2011 um 12:50 Uhr

    Leider ist in Bio nicht immer Bio drin. Da finde ich die Siegel zur Erkennung ganz praktisch.

    Antworten
  • Jaqu1911 am 07.09.2011 um 18:58 Uhr

    Tolle Marke!

    Antworten
  • pionista am 02.09.2011 um 07:36 Uhr

    nicht mein fall

    Antworten
  • MissBree am 01.09.2011 um 17:22 Uhr

    Alverde, mein Herz ♥ 🙂

    Antworten
  • coocacoola am 01.09.2011 um 15:33 Uhr

    Guter Beitrag 🙂

    Antworten