Schöne Augen: Die besten Schminktipps für den perfekten Auftritt

Strahlende, schöne Augen – damit kann man sein Gegenüber spielend leicht in seinen Bann ziehen. Denn schöne Augen sind ein echter Hingucker. Doch leider sind sie nicht allen von Gott gegeben. Was ist beispielsweise zu tun, wenn man Schlupflider, kleine oder tief liegende Augen hat? Das alles ist zum Glück kein Problem: Jede Frau kann sich im Handumdrehen schöne Augen zaubern. Man muss nur wissen, wie! Vom Zupfen der Augenbrauen über Wimpernverlängerung bis hin zu Schminktipps für jede Augenform und jeden Anlass – in unserem Beauty-Magazin zeigen wir Dir viele Tipps und Tricks, mit denen Du Deine Augen optimal zur Geltung bringst!

Wohl nur die Wenigsten, die morgens vor den Spiegel treten, können von sich behaupten, dass sie dort in wirklich schöne Augen blicken. Doch zum Glück hält die Beautywelt viele Helferchen parat, dank derer sich jede Frau im Handumdrehen schöne Augen zaubern kann. Das richtige Schminken der Augen ist jedoch eine Kunst, die nicht alle Frauen beherrschen. Dabei ist es gar nicht schwer, seinen Augen zum perfekten Auftritt zu helfen..

Augenbrauen formen - die Grundlage für schöne Augen

Wer schöne Augen haben möchte, muss zunächst einmal seine Augenbrauen in Form bringen. Denn die Augenbrauen sind der Rahmen, der unsere Augen ins rechte Licht rückt. Sind die Augenbrauen zu lang, zu kurz oder zu breit, fehlt die Grundlage für schöne Augen, denn nichts prägt die Gesichtsform so sehr wie die Form der Augenbrauen. Die perfekte Form der Augenbrauen gibt es zwar nicht, da diese individuell von der jeweiligen Gesichtsform abhängt, doch als Grundregel gilt für alle Gesichtsformen gleichermaßen das „klassische Dach“. Nach dieser Regel sollte die Augenbraue auf den ersten zwei Dritteln der Länge ansteigen und im letzten Drittel absteigen. Die ideale Länge der Augenbrauen für Dich persönlich hängt von Deinen Augen ab. Um die perfekte Augenbrauenlänge für Dein Gesicht zu ermitteln, kannst Du einfach einen Stift zwischen Nasenflügel und äußerem Augenwinkel anlegen: Dort, wo der Stift Deinen Brauenbogen schneidet, sollten Deine Augenbrauen enden. Wenn Du diese einfache Regel beim Zupfen der Augenbrauen beachtest, hast Du bereits den Grundstein für schöne Augen gelegt.

Schöne Augen dank Wimpernverlängerung

Lange Wimpern gelten seit jeher als Schönheitsideal und stehen für pure Weiblichkeit. Denn welcher Mann kann schon einem sexy Augenaufschlag widerstehen? Klar, dass lange Wimpern ein Muss für schöne Augen sind. Doch leider verfügen nicht alle Frauen von Natur über lange Wimpern. Glücklicherweise gibt es eine ganze Reihe an Möglichkeiten, um der Natur ein wenig nachzuhelfen. Die einfachste Variante der Wimpernverlängerung stellt die Wimperntusche dar. Sie lässt sich schnell und einfach auftragen und sorgt im Nu für kräftigere und fülligere Wimpern und somit für schöne Augen. Der Effekt der Wimperntusche hält jedoch nur bis zum nächsten Abschminken – und das ist vielen zu kurz. Wer auch nachts noch schöne Augen haben möchte, hat die Qual der Wahl: Von verschiedenen Seren, die die Wimpern nicht nur verlängern, sondern auch vermehren sollen, über Wimpernzangen, die für mehr Schwung sorgen sollen, bis hin zu künstlichen Wimpern – die Auswahl ist groß, sodass für jede das Richtige dabei sein sollte, um mit längeren Wimpern für schöne Augen zu sorgen.

Schöne Augen schminken – Tipps und Tricks

Die Form der Augenbrauen und lange Wimpern – das sind die besten Voraussetzungen für schöne Augen. Darauf lässt sich mit Lidschatten, Kajal, Wimperntusche, Concealer und Co. aufbauen. Was Du wie verwendest, hängt ganz von Deiner Augenform ab. Denn wenn Du Dir die Schminke einfach unüberlegt ins Gesicht kleistert, kannst Du allerdings einiges falsch machen! Die Farbwahl muss gut überlegt sein: Tief liegende Augen solltest Du zum Beispiel nur mit hellen Farben schminken, da helle Farben sie optisch aus ihren Höhlen hervorholen. Das heißt heller Lidschatten, heller Kajal und Concealer sind genau die richtigen Produkte, um aus tief liegenden Augen schöne Augen zu machen. Das gleiche gilt für kleine Augen: Dank heller Farben kannst Du diese optisch vergrößern und so für große, schöne Augen sorgen. Die richtige Farbwahl ist somit das A und O, wenn Du Deine Augen optimal in Szene setzen möchtest!

Schöne Augen schminken für jeden Anlass

Die Basics, um sich schöne Augen zu schminken, sind immer dieselben. Den Look kannst Du allerdings endlos variieren: Natürlicher Nude-Look für den Tag, Business-Schick mit der Banane für den Geschäftstermin oder Smokey Eyes für den glamourösen Auftritt am Abend – in unserem Beauty-Magazin zeigen wir Dir unter „Schöne Augen“ die aktuellen Trends in Sachen Augen-Make-up. Außerdem verraten wir Dir viele Schminktipps und -tricks, damit Deine Augen einfach bei jedem Anlass zu einem echten Hingucker werden!

Jede Frau kann schöne Augen haben – denn mit den richtigen Schminktipps lassen sich kleine Schönheitsmakel ganz easy kaschieren und die Augen optimal in Szene setzen. Von der richtigen Form der Augenbrauen über die unterschiedlichen Methoden der Wimpernverlängerung bis hin zu Schminktipps für jeden Anlass – in unserem Beauty-Magazin haben wir viele Tipps und Tricks für Dich gesammelt, mit denen Du Dir spielend leicht schöne Augen schminken kannst!