Dichte Wimpern

Wow!

Neuer Trend: Vollere Wimpern mit Lash-Tattoos

Majena von Cappelnam 16.02.2017 um 12:36 Uhr

Nachdem sich Microblading letztes Jahr vom teuren Beauty-Treatment für Hollywood-Stars zum alltagstauglichen Permanent-Make-up auch für Nicht-Stars entwickelt hat, kommt jetzt eine neue Schönheitsbehandlung aus den USA zu uns rüber geschwappt, die unseren Traum von volleren Wimpern wahr werden lässt: Die Lash Enhancement Tattoos.

Tattoos für die Wimpern? Nein, ganz so verrückt sind die Amerikaner dann doch nicht. Bei den „Lash Enhancement Tattoos” handelt es sich um eine besondere Art des Permanent-Make-ups – auch unsichtbarer Eyeliner genannt.

Coming soon!!!Eyelash enhancement.Thin eyeliner tattoo right on your lash line 😍

A post shared by Piret Aava 🚨 Eyebrow Doctor (@eyebrowdoctor) on

Lash-Tattoos: Wer hat’s erfunden?

Der Permanent-Eyeliner an sich ist keine neue Erfindung. Diese Technik hat sich aber über die Jahre weiterentwickelt. Wer sich mit Make-up beschäftigt und für den Microblading kein Fremdwort ist, hat bestimmt schon einmal von dem sogenannten „Eyebrow Doctor” gehört. Piret Aava ist professionelle Visagistin und hat sich auf kosmetische Tattoos spezialisiert und behandelt in ihrem Kosmetik-Studio schon zahlreiche Kundinnen mit den „Lash Enhancement Tattoos”.

Lash-Tattoos: So geht’s!

Bei den „Lash Enhancement Tattoos” handelt es sich nicht um Tattoos im herkömmlichen Sinne. Die Haut auf den Lidern ist sehr dünn und empfindlich, eine normale Tattoo-Nadel könnte zu Verletzungen führen. Deshalb wird der unsichtbare Eyeliner mit einem ganz speziellen, neuartigen Gerät direkt am Wimpernkranz aufgetragen – dem „Nouveau Contour”, dem ersten computergesteuerten Pigmentier-Tool.

Gegenüber der Marie Claire erzählt Piret Aava wie die neue Technik funktioniert: „Man füllt die Zwischenräume zwischen den einzelnen Wimpern, damit sie voller und dicker wirken, ohne dass man eine Linie erkennt oder man geschminkt aussieht.”

Die Behandlung dauert circa 1-2 Stunden, nach vier Wochen sollte das Lash-Tattoo komplett abgeheilt sein.

Lash Enhancement Tattoo 👁 book today at browsbymilly.com! Link in bio #permanentmakeup #lash #lashtattoo

A post shared by Niki Marques (@niki_browsbymilly) on

Was kosten Lash-Tattoos und wie lange halten sie?

Wenn Du Dir nur den oberen Wimpernkranz auffüllen lassen möchtest, zahlst Du für Dein Lash-Tattoo ungefähr 800 Dollar (753 Euro). Für einen unsichtbaren Lidstrich am unteren Wimpernkranz werden etwa 400 Dollar (376 Euro) berechnet. Klingt teuer? Ja, aber es lohnt sich. Viele Frauen leiden darunter, nur wenige oder sehr dünne Wimpern zu haben, wo selbst die besten Volumen-Mascaras nicht mehr helfen können. Nach der ersten Behandlung sollte man nach vier bis sechs Wochen zum Nachstechen, doch dann soll das Lash-Tattoo für 3-5 Jahre halten. Diese Investition lohnt sich, oder?

Um vollere Wimpern zu bekommen, gibt es aber auch günstigere Alternativen: Zum Beispiel Wimpernserum, Volumen-Mascaras mit Fasern, Fake-Lashes oder Hausmittel für ein schnelleres Wimpernwachstum. Probiere selbst aus, mit welcher Methode Du am glücklichsten bist!

Bildquelle: istockphoto.com/Zastavkin


Kommentare

Schöne Augen: Mehr Artikel