Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Augen
  5. Schminke Deine Augen mit einem Deckel größer

Genialer Hack

Schminke Deine Augen mit einem Deckel größer

augen größer schminken

Wir fragen uns seit Jahren, wie die Profi-Visagisten der Stars eine Cut-Crease hinbekommen, die nicht nur absolut symmetrisch, sondern auch noch sauber gezogen ist. Cut- Crease, wir erinnern uns, ist nämlich die Schmink-Technik, die It-Girls wie Christina Aguilera und Kim Kardiashian dazu verhilft, dass ihr Augenaufschlag noch betörender und ihre Augen noch größer erscheinen. Der perfekte Trick zum idiotensicheren Nachschminken.

Da bei der Cut-Crease der Teil über der Lidfalte vom beweglichen Lid optisch abgehoben werden soll, ist ein sauberer Lidschatten-Halbmond das A und O für das perfekte Endresultat. Diese Schminktechnik ist also nichts für ungeübte oder wackelige Hände! Doch zum Glück hilft uns jetzt ein genialer Trick auf die Sprünge: Anstatt auf gut Glück loszupinseln, benutzen wir einfach den Deckel einer Flasche, um den Halbmond aufs Lid zu zaubern.

Sieh' Dir hier an, wie einfach der Deckel-Trick Dir größere Augen zaubert:

Wir finden diese Idee mit dem Deckel besonders super, weil sie so alltagstauglich ist. Schließlich hat jeder von uns mindestens eine Wasserflasche zu Hause herumstehen.

Anzeige

Bildquelle: iStock/malyugin, Instagram Julianaleme_