Wimpernlifting
a.groß am 10.07.2017

Ein Wimpernlifting für geschwungene Wimpern, die den ganzen Tag halten, kannst du schon mit wenigen Mitteln schnell und einfach zu Hause selber machen. Wir zeigen dir, wie’s geht!

Geschwungene Wimpern bekommen

Gerade Wimpern ohne Schwung

Du hast gerade Wimpern ohne Schwung? Mit einem Wimpernlifting hast auch du den Dreh raus.

Du träumst von geschwungenen Wimpern, die den ganzen Tag halten? Wenn deine Wimpernhaare von Natur aus kerzengrade stehen und weder Wimperntusche, noch Wimpernzange bzw. die Kombination aus beiden für Schwung in deinem Augenaufschlag sorgen können, kann vielleicht unser Tipp deinen Wunsch in Erfüllung gehen lassen.

Anleitung zum Wimpernlifting für Zuhause

Zum schnellen Wimpernlifting am Morgen benötigst du weder viel Utensilien, noch großartig Zeit oder Fingerspitzengefühl wie beim Kleben von künstlichen Wimpern.

Utensilien

  • Wimpernzange
  • Wattestäbchen
  • Nagelschere
  • Feuerzeug
  • Wimperntusche
Wimpernlifting für Zuhause

Ein Wattestäbchen als Wunderwaffe zum perfekten Wimpernbogen.

  1. Sorge dafür, dass deine Wimpern trotz deiner Morgenroutine frei von Fett sind.
  2. Forme deine natürlichen Wimpern mit der Wimpernzange.
  3. Schneide mit der Nagelschere die Watteköpfe eines Wattestäbchen ab, sodass nur das Stäbchen übrig bleibt.
  4. Erhitze das Stäbchen über dem Waschbecken und mit Abstand zu deinem Körper vorsichtig mit einem Feuerzeug.
  5. Lass das Stäbchen etwas abkühlen, bevor du beginnst so mit ihm über deine Wimpernhärchen zu streichen, wie du es sonst mit einer Mascara-Bürste machst.
  6. Fixiere den neu gewonnenen Schwung deiner Wimpern mit Wimperntusche, deren Farbe dem Ergebnis zusätzlichen Ausdruck verleiht. Verwende ein wasserfestes Produkt, damit der Wimpernbogen auch bei Regen erhalten bleibt.

Das zweckentfremdete Wattestäbchen funktioniert hier ganz ähnlich wie ein Lockenstab, der ebenfalls durch das Zuführen von Hitze Schwung in dein Haar bringt. Wie auch bei deinem Kopfhaar solltest du es mit der Wärme an den Wimpern aber nicht übertreiben und die feinen Härchen womöglich noch schädigen.

Tipp: Wenn du dir nicht sicher bist, wie deine Wimpern auf Wärme reagieren, kannst du sie mit einem Föhn und einem Abstand von etwa 60 Zentimeter versuchen in Schwung zu föhnen. Möglicherweise bringt dir diese Methode schon das erhoffte Ergebnis!

Das Wimpernlifting für Zuhause sorgt den ganze Tag für ordentlich Schwung in deinem Blick. Wenn du deine Wimpernhaare nicht jeden Tag aufs neue formen möchtest, kannst du aber auch eine Wimpernwelle selber machen – sie kann bis zu acht Wochen halten. Hast du noch weitere Tipps für dauerhaft schwungvolle Wimpern? Über deine Erfahrungen freuen wir uns in den Kommentaren!

Bildquellen: iStock/OlegEvseev, iStock/ariwasabi

*Partner-Links


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?