Küss Mich!

Schöne Lippen

Für ein strahlendes Lächeln, das alle umhaut, sind schöne Lippen die beste Basis. Sie laden zum Küssen, Lachen und Plaudern ein, doch ihre Bedeutung wird dennoch oft unterschätzt – schöne Lippen sind nämlich wichtiger als Du glaubst! Die falsche Pflege kann zu unerwünschten Problemen führen, die Du allerdings ganz einfach umgehen kannst.

Das erste Date mit Deinem Traummann verlief wie im Märchen und nun naht auch schon der große Moment: der erste Kuss! So lange hast Du darauf gewartet und es könnte Dir in dieser Sekunde nicht besser gehen – wäre da nicht ein kleines Problem, das Deine Hoffnung auf einen Kuss wie im Hollywood-Film schlagartig trübt. Deine Lippenpflege ist in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen, sodass Du nun nicht mit einem wunderbaren Kussmund glänzen kannst. Insbesondere am 6. Juli sind schöne Lippen so wichtig wie an kaum einem anderen Tag des Jahres, denn der internationale Tag des Kusses lässt wenig Platz für spröde und rissige Lippen! Doch auch, wenn die Schmetterlinge in Deinem Bauch mal keine Achterbahn fahren und ein sinnlicher Kuss Deinen Gefühlen Ausdruck verleiht, sind schöne Lippen nicht zu verachten. Schenkst Du ihnen nämlich nicht genug Aufmerksamkeit, profitieren Bakterien und Viren davon und tragen dazu bei, dass Du Dich unter Umständen schon in wenigen Tagen über Herpes ärgern musst. Damit es aber erst gar nicht so weit kommt, verraten wir Dir die besten Tipps für schöne Lippen und auch, von welchen Angewohnheiten Du Dich ganz schnell trennen solltest.

Schöne Lippen sind gar nicht schwer

Schöne Lippen brauchen viel Pflege

Schöne Lippen sind wichtig für die Gesundheit

Die Lippen gehören zu den empfindlichsten Organen unseres Körpers. Die dünne Haut reagiert enorm sensibel auf äußere Einflüsse und signalisiert Dir umgehend, wenn Du ihnen gerade keinen Gefallen tust. Kälte, Hitze und Wind sind die größten Gegner für schöne Lippen, aber auch eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr spiegelt sich schnell auf ihnen wieder, sodass Du ihnen größte Beachtung schenken solltest. Oft lässt es ein stressiger Alltag aber nicht zu, dass Du Deine Lippen genauer unter die Lupe nehmen und sie mit einer intensive Lippenpflege schützen kannst – schöne Lippen verzeihen diesen Umgang mit ihnrn allerdings nicht auf Dauer. Kleine Risse und trockene Stellen auf den Lippen sind vielen Frauen bekannt, denn einige Lippenstifte, der Coffee to go und der vergessene Pflegebalsam sorgen dafür, dass der dünnen Hautschicht viel Feuchtigkeit entzogen wird, sodass damit die perfekte Basis für Herpes und Entzündungen entsteht. Schöne Lippen sind also ein Zeichen von Gesundheit und sollten deswegen gebührend verwöhnt werden.

Schöne Lippen mit Naturprodukten

Der erste Schritt, der Dir schöne Lippen schenken wird, ist ein wohltuendes Lippenpeeling, bei dem alte Hautschüppchen entfernt werden. So kann die anschließende Lippenpflege besonders effektiv wirken. Schon nach der ersten Anwendung wirst Du wahrscheinlich spüren können, wie zart Deine Lippen sind. Damit Dein Lippenpeeling aber nicht nur schöne Lippen zaubert, sondern Du auch weißt, was Du gerade verwendest, kreierst Du am besten Dein eigenes Produkt aus natürlichen Inhaltsstoffen. Honig und Zucker sollten darin auf keinen Fall fehlen und ein paar Tropfen Olivenöl machen Deine Lippen zu einem Kussmund, dem nur schwer zu widerstehen sein wird. Für schöne Lippen solltest Du Dein Peeling ein bis zwei Mal pro Woche auftragen und es nach einer kurzen Einwirkzeit bedenkenlos wieder von Deinen Lippen lecken. So gehen schöne Lippen ganz ohne Chemie!

Schöne Lippen sind eine Frage der richtigen Pflege

Nachdem Deine Lippen nun perfekt vorbereitet sind, kannst Du jetzt die Drogerie unsicher machen. Für schöne Lippen sind Produkte mit einem hohen Feuchtigkeitsanteil die beste Wahl, denn sie schützen Deine Lippen auch im Alltag vor dem Austrocknen. Greife am besten zu Olivenöl, Mandelöl oder Arganöl, doch auch der Wirkstoff Dexpanthenol eignet sich hervorragend für schöne Lippen. Für eine besonders intensive Pflege sollten eine Sheabutter oder ein Balsam nicht in Deinem Beauty Case fehlen. Entgegen der weit verbreiteten Meinung, Paraffine würden schöne Lippen unterstützen, solltest Du dennoch auf sie verzichten, denn der Fettfilm zieht nicht in die Haut Deiner Lippen ein. So entsteht ein wunderbarer Nährboden für Pilze und Bakterien, die schöne Lippen nun wirklich nicht gebrauchen können!

Verabschiede Dich für schöne Lippen von Deinen Angewohnheiten

Neben einer regelmäßigen und vor allem richtigen Pflege kann auch Dein eigenes Verhalten Einfluss darauf haben, ob Du Dich über schöne Lippen freuen kannst. Neigst Du beispielsweise dazu, bei Nervosität auf Deinen Lippen zu kauen, oder leckst Du sie ab, wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Mund zu trocken ist? Genau diese Angewohnheiten, die die meisten von uns haben, stehen schönen Lippen allerdings häufig im Weg! Das Knabbern auf den Lippen erhöht nämlich das Risiko, dass auf ihnen kleine Risse entstehen und das Lecken über die Lippen entzieht ihnen noch mehr Feuchtigkeit. Eines solltest Du Dir jedoch nicht verkneifen – nämlich die Lust am Küssen. Durch das Spitzen der Lippen wird die Durchblutung angeregt und das sorgt nicht nur für schöne Lippen, sondern auch für jede Menge Spaß und gute Laune. Küssen ist ab heute also Pflicht! Kann es eine schönere Nachricht geben?

Schöne Lippen sind zum Küssen da! Genau so ist es und deswegen solltest Du Deinen Lippen in Zukunft noch mehr Beachtung schenken als bisher. Für schöne Lippen sollte eine intensive Pflege nicht zu kurz kommen, die im Idealfall mit Argan- oder auch Olivenöl begleitet wird. Außerdem hilft ein selbstgemachtes Peeling, um Deine Lippen zu einem echten Kussmund werden zu lassen. Mit diesen einfachen Mitteln solltest Du Dich schon im Nu über schöne Lippen freuen dürfen, sodass ungeküsste Abende sicherlich schon bald der Vergangenheit angehören.

Bildquelle: Istock/Skodadad

Kommentare (3)

  • sophialang am 04.07.2015 um 10:18 Uhr

    http://lippenbeauty.de/dickere-lippen-bekommen/

  • sophialang am 04.07.2015 um 10:17 Uhr

    Echt gute Tipps. Ich hab noch ein paar mehr gefunden, die insbesondere helfen, vollere Lippen zu bekommen.

  • motzy am 03.07.2015 um 11:39 Uhr

    Das sind wirklich sehr gute Tipps vor schöne Lippen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viel trinken auch viel hilft. Egal ob im Sommer oder Winter, brauchen die Lippen sehr viel Feuchtigkeit und Zeit für ein Schluck Wasser ist doch immer ;)


Make-up & Kosmetik: Mehr Artikel