Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Lippenstift-Trends 2024: Diese Nuancen tragen wir jetzt

Perfect lips

Lippenstift-Trends 2024: Diese Nuancen tragen wir jetzt

Lippenstift-Trends 2024 Diese Nuancen tragen wir jetzt
© Unsplash/Roxana Maria

Neues Jahr, neue Favoriten für unsere Lippen! Nicht nur in Sachen Fashion überrascht uns 2024 mit coolen Styles – auch im Beauty-Bereich dreht sich jetzt natürlich alles um die neuen Trends der kommenden Monate. Wir zeigen euch die angesagtesten Lippenstift-Trends 2024.

Lippenstift-Trends 2024: Die angesagtesten Farben

#1 Sanfte Brauntöne

Die 2000er sind offiziell zurück – zumindest, was einen ganz bestimmten Lippenstift-Trend angeht. Lippenstifte in sanften Brauntönen sind 2024 weiterhin so angesagt wie nie! Wir beschränken uns dabei allerdings nicht auf eine Farbe, sondern kombinieren mehrere Nuancen. Mithilfe von Liplinern, Lippenstiften und einem leichten Gloss entsteht so ein cooler Ombré-Look.

Anzeige

Du solltest nur darauf achten, dass die Brauntöne nicht so stark von deinem Teint abweichen, da der Look sonst zu aufgesetzt wirkt.

L'Oréal Color Riche Ultra Matte, Nr. 03 No Doubts

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 02:46 Uhr

#2 Klassische Rottöne

Ohne klassische Rottöne geht bei den Lippenstift-Trends 2024 gar nichts. Je nach Hauttyp kannst du hier zu dunkleren oder helleren Nuancen greifen und so deinen Look unterstreichen. Achte bei der Auswahl der perfekten Farbe aber nicht nur auf deine Hautfarbe, sondern auch den Unterton.

Wenn du dir unsicher bist, welcher Rotton wirklich zu dir passt, kannst es das ganz einfach hier herausfinden. Kleiner Tipp: Statt glänzender Lippenstifte sind hier vor allem matte Farben angesagt.

Bei Amazon bekommst du den Manhattan All In One:

Manhattan All In One Lippenstift

Manhattan All In One Lippenstift

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 02:35 Uhr

#3 Zartes Pink

Roter Lippenstift ist natürlich der absolute Klassiker und einfach perfekt für jede Gelegenheit. Doch auch Pinktöne können immer universaler eingesetzt werden. 2024 sind vor allem helle, zarte Nuancen angesagt, die natürlich aussehen und trotzdem einen wunderschönen Akzent setzten.

Ein glänzendes Finish passt besonders zum außerdem total angesagten Dewy Look.

ARTDECO High Performance Lipstick

ARTDECO High Performance Lipstick

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 21:29 Uhr

Mit einem Lippen-Peeling bereitest du deinen Kussmund perfekt auf das Auftragen von Lippenstift vor:

Tutorial: Süßes Lippenpeeling mit nur 3 Zutaten
Tutorial: Süßes Lippenpeeling mit nur 3 Zutaten Abonniere uns
auf YouTube

#4 Honey Lips

Honey Lips ist einer der Lippenstift-Trends 2024, der absolut alltagstauglich ist, denn er ist auf jeden Fall zurückhaltender als knallige Farben. Vielmehr schimmern und glänzen deine Lippen in einem zarten Gold, was an Honig erinnert – daher auch der Name. Um den Trend umzusetzen, ziehst du einfach einen braunen Lipliner um deine Lippen und trägst dann einen schimmernden goldenen Lidschatten in der Mitte der Lippen auf. Diesen verblendest du dann mit einem Lidschattenpinsel und versiegelst alles mit einem Gloss oder einem Lippenöl.

Einen tollen goldenen Lidschatten von Charlotte Tilbury gibt es bei Douglas:

Charlotte Tilbury Eyes To Mesmerise Lidschatten 7.0 ml

Charlotte Tilbury Eyes To Mesmerise Lidschatten 7.0 ml

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 02:06 Uhr

#5 Natural & Hydrated

2024 muss es nicht immer Farbe sein, denn ein weiterer Lippenstift-Trend lautet: natürlich und mit Feuchtigkeit versorgt. Pflegestifte erleben im kommenden Jahr also ein wahres Hoch. Trockene und spröde Lippen waren gestern!

Am besten du greifst zu einem Pflegestift, der auch einen Lichtschutzfaktor ausweißt, um deine empfindliche Haut vor der UV-Strahlung zu schützen. Im Winter empfehlen wir außerdem ein Produkt mit einem erhöhten Fettgehalt.

Labello  Labello Sun Protect SPF 30 Lippenpflege 4.8 g

Labello Labello Sun Protect SPF 30 Lippenpflege 4.8 g

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 21:22 Uhr

Welcher Lippenstift macht alt?

Tatsächlich lassen dich manche Lippenstifte durch ihre Farbe älter aussehen. Wie das kommt? Nun, dunkle Nuancen wie Braun oder Dunkelrot lassen die Lippen schlichtweg schmaler wirken. Und auch die Gesichtszüge wirken durch die dunklen Farben schnell strenger. Das Ergebnis: Wir werden älter wahrgenommen als wir sind. Ob du das möchtest, musst du selbst entscheiden.

Anzeige

Welcher Lippenstift macht jünger?

Andersrum kann die Lippenstiftfarbe aber auch dafür sorgen, dass wir jünger wahrgenommen werden von unserem Umfeld. Wenn das dein Ziel ist, sind frische, satte Farben genau die richtige Wahl – sie dürfen auch gerne richtig knallig sein. Achte beim Auftragen drauf, wirklich präzise und genau zu arbeiten. Ein Konturenstift, also Lipliner kann dir dabei helfen. Trage erst ihn auf und dann den Lippenstift, damit die Farbe über den Tag nicht verläuft. Übrigens: Wenn du einen Lippenstift mit einem leichten Blaustich verwendest, lässt das dein Zähne heller erscheinen, was ebenfalls jünger wirkt.

Welche Lippenstift-Farbe passt zu dir?

Bildquelle: Stocksy / Susana Ramírez

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.