Mareen auf den Spuren der Make-up-Trends 2009

Make-Up-Trend 2009: Pinke Lippen.

Make-Up-Trend 2009: Pinke Lippen.

Noch immer bin ich im Fashion Week Fieber und schwelge in Erinnerungen an die vergangene Modewoche, indem ich Stunden damit verbringe, mir die Fotogalerien von den Schauen anzusehen.
Aber mein Blick fällt nicht immer nur auf die teils wunderschönen und teils auch viel zu extravaganten Outfits! Die kann ich mir leider sowieso nicht leisten. Deswegen nehme ich vor allem auch das Make-Up der Models unter die Lupe. Lippenstift, Wimperntusche und Co. fliegen schließlich im Überfluss bei mir zu Hause herum. Heute Abend bin ich mit meinen Mädels in der Cocktailbar um die Ecke verabredet. Wir brennen darauf uns auszutauschen, wie unsere Tage in Berlin waren und da würde sich doch ein Make-Up á la Karl Lagerfeld und Co. super machen. Also, was sind die Make-Up-Trends 2009? Modemagazine werden durchstöbert und alle Runway Make-Up-Looks von Berlin über Mailand bis Paris unter die Lupe genommen. Und da sind sie, die Top drei der Make-Up-Trends:

Trend Nummer 1:

Was lese ich da? Der Lidstrich kehrt zurück! Klassisch katzenhaft wie es Karl Lagerfeld vormacht und da ist er nicht der Einzige! Lanvin, Yves Saint Laurent und Co. ziehen mit.

Trend Nummer 2:

Metallic! Zac Posen und Donna Karan lassen ihre Models mit Metallic-Make-Up über den Laufsteg stolzieren. Donna Karans Models tragen zart silbern schimmernden Lidschatten, Zac Posen präsentiert seine Laufstegschönheiten in kräftigeren Metallic-Farbnuancen wie Petrol oder Pflaume.

Trend Nummer 3:

Pinkfarbene Lippen! Auch wenn ich bei pinkfarbenen Lippen eher an Barbie denke und mich an meine Kindheit zurück erinnert fühle, es ist tatsächlich so: die Farbe Pink hat ihr trashiges 80er-Jahre-Image verloren. 2009 avanciert Pink auf den Laufstegen von New York bis Paris zur Lieblingsnote der Designer. Ob bei Hussein Chalayan oder dem Label Blugirl: Die Münder der Laufstegmodels strahlen in mal zartem und mal knalligem Pink.

Foto: dreamstime.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Rosenelf am 13.02.2009 um 14:44 Uhr

    ich krieg meine schminke so gut wie nie auf. Lippenstifte, Lidschatten, Lipliner.... Die halten doch ewig!

    Antworten
  • ElvisFan am 08.02.2009 um 18:47 Uhr

    ich hab heute mal meinen schrank ausgeräumt unter anderem auch mein make-up - wahnsin von wann ich da noch was drin hatte^^ alle sachen die älter als ein jahr sind , sind nun im müll - schade nur weil man da ja soviel geld für ausgibt 🙁

    Antworten
  • Bellisima am 08.02.2009 um 18:45 Uhr

    ha ha... mareen hat aber auch immer pech ^^ bei schminke muss man wirklich gut drauf achten ob die noch gut ist oder nicht

    Antworten
  • luna297 am 06.02.2009 um 22:19 Uhr

    ich liebe eyeliner und kajal und gehe nieeee ohne ausm haus 🙂

    Antworten