Brustschweiz Handtuch
Juliane Timmam 07.08.2017

Ganz Amerika feiert aktuell ein neues Produkt auf dem Beauty-Markt. Es handelt sich um ein Handtuch, das speziell für Frauen und ihre Brüste entwickelt wurde. Wie der kleine Alltagsretter funktioniert, erfährst du hier.

Busenschweiß! Ja, wir Frauen kennen dieses Problem im Sommer oder auch nach dem Sport. Es ist unangenehm und alles andere als schick, wenn sich unter deinen Brüsten ein ganzer See sichtbar verbreitet. Eine trickreiche Frau hat nun ein Handtuch auf den Markt gebracht, das dieses unangenehme Problem im Nu verschwinden lassen soll.

Anti-Schweiß-Tuch Ta-Ta-Towel

Erin Robertson, die Erfinderin des „Ta-Ta-Towel“, erzählt auf der Website ihre kleine Entstehungsgeschichte, die jede Frau bestimmt schon mal ähnlich erlebt hat. Erin wollte sich gerade für ein Date fertigmachen, doch nach dem Duschen war es in ihrer Wohnung so heiß, dass sie gleich wieder anfing zu schwitzen, besonders unter ihren Brüsten. Babypuder und Stoff unter die Brüste klemmen waren leider keine große Hilfe – so kam ihr der Gedanke zum „Ta-Ta-Towel“.

Getting a relaxing start to this #weekend in the green reversible #TaTaTowel loungewear.

A post shared by @tatatowels on

Wie benutzt du das „Ta-Ta-Towel“?

Es ist ein schlauchförmiges Handtuch, das du dir über die Schultern legst. Die Enden klemmst du dir dann unter deine Brüste. Mit dem Tuch kannst du dann quasi oben ohne durch deine Wohnung, am Strand oder auch beim Spa-Besuch herumlaufen. Besonders mutige Frauen tragen es sicherlich auch bald als T-Shirt-Ersatz.

Als das Produkt im Internet die Runde machte, erkannten viele Damen gleich, dass dieses Tuch ein ganz neues Gefühl von Freiheit bedeutet! Robertson berichtet auf ihrer Website, dass auch stillende Mütter ganz begeistert sind von ihrer Erfindung.

Ja, ok, es sieht vielleicht nicht superschick aus, aber du musst dir beim Fertigmachen oder Entspannen nie wieder Sorgen um peinliche Schweißflecken unter den Armen oder den Brüsten machen. Das Tuch gibt es in verschiedenen Größen und Farben.

Bisher ist es nur in den USA zu kaufen, dort kostet es 45 US-Dollar, umgerechnet etwa 38 Euro, was für so wenig Stoff vielleicht etwas teuer ist. Einigen Fans wird der Preis für den kuscheligen BH-Ersatz aber sicherlich egal sein.

Stay cool and comfortable #poolside in the reversible floral #TaTaTowel loungewear.

A post shared by @tatatowels on

Übrigens: Wenn du besonders viel schwitzt, kennen wir vielleicht den Grund dafür. Wie du bei heißem Wetter cool bleibst, erfährst du hier.

Was sagst du zu dieser Erfindung aus den USA? Wärst du bereit, knapp 40 Euro für so ein Anti-Schweiß-Tuch zu bezahlen? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder bei Facebook.

Bildquelle: iStock/Staras, Instagram/tatatowels


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?