Augenringe

Oha!

Dieses Lebensmittel hilft gegen Augenringe

Susanne Falleram 09.08.2017 um 14:52 Uhr

Jeden Morgen das gleiche Grauen im Spiegel: Nein, es sind nicht mal die zerzausten Haare oder der zerknautschte Gesicht vom Kissen, das stört. Es sind die lästigen, dunklen Augenringe, die einen 1 A Zombieblick kreieren. Tipps zum Thema „Augenringe entfernen“ gibt es zwar viele, interessant und hilfreich sind sie auch, doch es geht auch noch eine Spur einfacher: Es gibt nämlich ein simples Hausmittel, das die dunklen Stellen schnell minimieren soll.

Honig soll als Wundermittel gegen Augenringe helfen!

Honig

Honig kommt jetzt nicht mehr in den Mund, sondern an die Augen!

Zeit für einen Abstecher in die Küche: Denn das sagenumwobene Lebensmittel, das im Kampf gegen Augenringe helfen soll, ist schlichtweg Honig. Jedoch nicht der Ultrahocherhitzte aus dem Supermarkt, aus dem sämtliche gesunde Stoffe entwichen sind, sondern der naturbelassene Honig aus dem Reformhaus bzw. Biomarkt.

Der ist nämlich nicht nur lecker, sondern enthält auch noch entzündungshemmende Stoffe, Aminosäuren, Spurenelemente und Mineralstoffe. Ebenso enthält Honig Vitamine, Pantothensäure und Niacin. Ein Mangel an genau diesen Stoffen begünstigt die Entstehung von Augenringen. Nicht zuletzt hilft auch der hohe Zuckeranteil, die Haut weich zu pflegen und optisch aufzupolstern.

Die natürliche Honigmaske gegen Augenringe wendest du wie folgt an:

  • Trage auf die ungeschminkte (!) Haut unter deinen Augen eine dünne Schicht Honig auf.
  • Lass sie 10 Minuten einwirken, dann wäschst du sie sanft mit lauwarmem Wasser wieder ab.
  • Wiederhole das Treatment ruhig täglich!

Ob deine Augenringe veranlagt sind oder du einfach zu wenig geschlafen hast: Probier den Honig-Trick einmal aus und sieh dir an, wie stark der Nachher-Effekt bei dir ist. Hast du bereits Erfahrungen mit Honig als Mittel gegen Augenringe gemacht? Dann teile uns deine Erfahrungen gerne in den Kommentaren mit!

Bildquelle: iStock/KatarzynaBialasiewicz, iStock/ValentynVolkov


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare