Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Mit diesem Bad-Utensil entfernst du Mitesser

So einfach!?

Mit diesem Bad-Utensil entfernst du Mitesser

Mitesser entfernen Zahnseide

Unreine Haut ist einfach nur nervig. Vor allem im Gesicht, wo sie wirklich jeder sehen kann, würde man am liebsten allen Pickeln und Mitessern mit Ausdrücken den Garaus machen. Doch weil das nur Entzündungen und im schlimmsten Fall Narben hinterlässt, schauen wir uns nach alternativen Methoden um. Eine liefert jetzt eine Beauty-Vloggerin und bringt uns damit zum Staunen: Das Gerät, mit dem man Mitesser wirksam entfernt, haben wir schon längst zu Hause!

Auf ihrem Instagram-Kanal demonstrierte Sukhi Mann, wie schnell und einfach sie ihre Mitesser loswird. Sie bedient sich dafür eines Bad-Utensils: Zahnseide! Richtig gehört: Nicht nur der Mund wird durch den Faden sauberer, auch auf der Haut soll er laut ihr wahre Wunder wirken. Statt eines losen Stückes nimmt sie jedoch Zahnseide-Sticks.

Beweisvideo: Mitesser mit Zahnseide entfernen

Sukhi gibt auch gleich noch eine detaillierte Anleitung, wie die Anti-Mitesser-Behandlung gelingt:

  • Tränke ein Handtuch in heißes Wasser.
  • Nimm es heraus und lass es kurz abkühlen, damit es auf der Haut nicht zu heiß ist.
  • Dann legst du es beispielsweise für fünf Minuten auf das Gesicht. So öffnen sich die Poren.
  • Nun schnappst du dir den Zahnseiden-Stick und ziehst ihn mit etwas Druck über die Haut, sodass du die Poren quasi freikratzt.
  • Wenn du fertig bist, solltest du die Haut mit einem sanften Gesichtswasser und einer Feuchtigkeitspflege beruhigen und verwöhnen. Sukhi empfiehlt sogar, Mundspülung zur Hautpflege zu nehmen, jedoch nicht bei sensibler Haut.

Welchen Vorteil diese Prozedur haben soll? Die Haut wird nicht so sehr irritiert und gereizt wie beim Pickelausdrücken oder den Entfernen von Talgablagerungen wie Sebaceous Filaments mit einer Pinzette.

Anzeige

Ob die Methode wirklich so genial unproblematisch und effektiv ist, wagen wir jedoch anzuzweifeln. Denn auch der feine Faden kann in die Haut gedrückt zu feinen Verletzungen führen. Zudem kann das Ziehen und Zerren im Gesicht dazu führen, dass sich die Poren langfristig weiten.

Willst du trotzdem ausprobieren, deine Mitesser mit dem Zahnseiden-Trick zu entfernen? Dann berichte uns gerade von deinen Erfahrungen in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/chombosan, iStock/ellobo1