Adorable brown and white basenji dog smiling and giving a high five isolated on white
Diana Heuschkelam 15.09.2017

Wie süß ist das denn bitte!? Diese Pfoten-Tattoo-Motive sind nicht nur wunderschön, sondern auch die ultimative Liebeserklärung an deinen Vierbeiner. Wie abwechslungsreich die Pfoten-Tattoos sein können, das zeigen wir dir hier.

Wir lieben unsere Haustiere wie echte Familienmitglieder. Leider dauert unsere Zeit mit ihnen oft nur ein paar Jahre an. Deshalb freuen sich viele Tierfans, wenn sie der gemeinsamen Zeit mit ihrem Vierbeiner ein kleines Denkmal setzen können. Das geht auf ganz vielfältige Weise: als realistisches Porträt zum Beispiel, oder als zauberhaftes Double-Exposure-Tattoo, in dem das Tier in eine Naturszene hineingearbeitet ist (oder umgekehrt).

5 wunderschöne Motiv-Ideen für Pfoten-Tattoos

Eine ganz besonders persönliche Art der Hommage an deine Katze oder deinen Hund ist ein Pfoten-Tattoo. Dieses kann ganz individuell gestaltet werden. Wir zeigen dir einige der schönsten Möglichkeiten:

Hier ein simples, schwarzes Motiv mit verspielten Herzchen-Details:

Diese Dame gestaltete ihr Pfoten-Motiv als Watercolor-Tattoo und verschönerte damit gleich noch ihre Tribal-Jugendsünde:

Großartige Idee! Hier wurde das Pfötchen noch mit einem passenden Spruch umrahmt:

Auch diese besonders realistische Gestaltung gefällt uns gut. Fast wie ein Fingerabdruck deines Bellos:

In diese Variante ist sogar noch das Gesicht des Hundis eigearbeitet:

Ganz persönlich: Die Pfoten-Tattoos von Jackie Adamski

Die Tattoo-Künstlerin Jackie Adamski aus New York hatte ebenfalls eine tolle Idee, um das Pfoten-Motiv zu personalisieren. Sie lässt ihren Hund Skunky am Gestaltungsprozess teilhaben. Wie genau sie das macht, siehst du hier im Video:

Würdest du dir ein solches Pfoten-Tattoo stechen lassen? Wenn ja, welches Motiv gefällt dir am besten? Verrate es uns in den Kommentaren.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?