neues Ohrpiercing
Nina Rölleram 23.08.2017

Wer heutzutage überlegt, sich ein neues Piercing stechen zu lassen, hat eine immer größere Auswahl. Auch wenn die Körperstellen begrenzt sind, die sich gut zum Piercen eignen, lassen sich Body Modification-Fans immer wieder etwas Neues einfallen. Insbesondere am Ohr gibt es unzählige Kombinationsmöglichkeiten: Helix-, Tragus-, Snug- und Daith-Piercing kennen wir alle schon. Doch hast du schon vom schicken Flat-Piercing gehört?

So trägt man Ohrpiercings jetzt

Streng genommen handelt es sich beim Flat Piercing nicht um eine völlig neue Idee. Vielmehr könnte man es als eine Variante des Helix-Piercings bezeichnen, das am oberen Teil der Ohrmuschel gestochen wird. Im Gegensatz zum klassischen Helix, das in der Regel dicht am äußeren Rand mit einem Ring oder Stecker getragen wird, wird das Flat Piercing etwas weiter unten gestochen – eben in der flachen Stelle des Ohrknorpels.

It's #BOGO Thursday! Stop in today. #1980nhighst #evolvedbodyart #helix #flatpiercing #itswhatido #osucampus #614

A post shared by Michael Chance (@piercermike) on

Eine prominente Trägerin gibt es auch schon: Erst kürzlich postete Ex-GZSZ-Star Janina Uhse ein Selfie von ihrem frisch gestochenen Flat-Piercing. Zu dieser kleinen „Jugendsünde“ hat sich die Schauspielerin auf einem Trip in New York hinreißen lassen. Der kleine goldene Blitz sieht doch wirklich ganz schick aus, oder?

Still kind of hurts, but it was def worth it! ⚡️#janinaandnyc #jugendsünde 😂

A post shared by Janina Uhse (@janinauhse) on

Triple Flat: Das Piercing im Dreierpack

Durch die große Fläche der Ohrmuschel bietet sich das Flat Piercing ideal für sogenannte Constellation Piercings an. Dabei entscheidet man sich vorher für mehrere Schmuckstücke, die aufeinander abgestimmt sind, und lässt sich diese in einer beliebigen Anordnung stechen.

Diese Triple Flat Piercings müssen nicht aus schlichten runden Steckern bestehen. Diese diagonale Anordnung mit einem Strassherz in der Mitte kann auch richtig gut aussehen.

Fresh triple helix!✨❤️✨ 18k opal heart accented by 2x 14k 2mm hammered discs💉✨

A post shared by Liz Eric Dee Rena (@envybodypiercinglb) on

Je nach Form und Größe deines Ohres, kannst du dir das Triple Flat Piercing auch in einer senkrechten Linie stechen lassen. Diese Idee mit der kleinen Tatze in der Mitte finden wir besonders süß:

Schöne Schmuckideen für das Flat-Piercing

Mit etwas Kreativität kannst du dir dein ganz individuelles Flat-Piercing zusammenstellen. Überleg einfach mal, welche kleinen Symbole dir persönlich etwas bedeuten. Dein Sternzeichen, die Initialen einer geliebten Person oder etwas, das dich an dein Haustier erinnert?

Das Flat-Piercing sieht aber auch mit einem auffälligen Ohrstecker wunderschön aus. Dabei solltest du allerdings bedenken, dass du diesen Schmuck nicht so einfach jeden Tag wechseln kannst. Denn selbst nach der langen Abheilzeit von acht Monaten kann bei diesem Piercing bei zu viel Bewegung schnell ein unschöner Knubbel, ein sogenannter Keloid, entstehen. Wenn es sich jedoch nur entzündet hat, erklären wir hier, was am besten dagegen hilft.

Das Flat-Piercing bietet sich auch optimal zum Verschönern eines Helix-Tattoos an. So kann ein Strassstecker beispielsweise den Stempel einer Blume darstellen. Alles, was du über diese Tätowierungen im Ohr wissen musst, erfährst du hier.

Na, hast du an deinen Ohren noch Platz für ein Flat-Piercing oder bist du schon komplett zugetackert? Was hältst du von diesen ständig neuen Piercingtrends? Wird es dir langsam zu viel oder kannst du nicht genug Körperschmuckinspirationen bekommen? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/hurricanehank

* Partner-Links


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?