Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Flat Piercing: So trägst du den angesagten Ohrschmuck

Außergewöhnlich

Flat Piercing: So trägst du den angesagten Ohrschmuck

flat piercing

Wer heutzutage überlegt, sich ein neues Piercing stechen zu lassen, hat eine immer größere Auswahl. Auch wenn die Körperstellen begrenzt sind, die sich gut zum Piercen eignen, lassen sich Body Modification-Fans immer wieder etwas Neues einfallen. Insbesondere am Ohr gibt es unzählige Kombinationsmöglichkeiten: Helix-, Tragus-, Snug- und Daith-Piercing kennen wir alle schon. Doch hast du schon vom schicken Flat-Piercing gehört?

Was ist das Flat Piercing?

Streng genommen handelt es sich beim Flat Piercing nicht um eine völlig neue Idee. Vielmehr könnte man es als eine Variante des Helix-Piercings bezeichnen, das am oberen Teil der Ohrmuschel gestochen wird. Im Gegensatz zum klassischen Helix, das in der Regel dicht am äußeren Rand mit einem Ring oder Stecker getragen wird, wird das Flat Piercing etwas weiter unten gestochen – eben in der flachen Stelle des Ohrknorpels.

Anzeige

Eine prominente Trägerin gibt es auch schon: Ex-GZSZ-Star Janina Uhse postete ein Selfie von ihrem frisch gestochenen Flat-Piercing auf Instagram. Zu dieser kleinen „Jugendsünde“ hat sich die Schauspielerin auf einem Trip in New York hinreißen lassen. Der kleine goldene Blitz sieht doch wirklich ganz schick aus, oder?

Triple Flat Piercing: Das Upgrade

Durch die große Fläche der Ohrmuschel bietet sich das Flat Piercing ideal für sogenannte Constellation Piercings an. Dabei entscheidet man sich vorher für mehrere Schmuckstücke, die aufeinander abgestimmt sind, und lässt sich diese in einer beliebigen Anordnung stechen.

Diese Triple Flat Piercings müssen nicht aus schlichten runden Steckern bestehen. Diese diagonale Anordnung mit einem Strassherz in der Mitte kann auch richtig gut aussehen.

Je nach Form und Größe deines Ohres, kannst du dir das Triple Flat Piercing auch in einer senkrechten Linie stechen lassen. Diese Idee mit dem kleinen Unendlichkeitssymbol in der Mitte finden wir besonders süß:

Damen Ohrringe925 Silber - vergoldet/golden

Damen Ohrringe925 Silber - vergoldet/golden

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 18:20 Uhr

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der beste Schmuck für das Flat-Piercing

Das Flat-Piercing bietet sich ideal zum Verschönern eines Helix-Tattoos an. So kann ein Strassstecker beispielsweise den Stempel einer Blume darstellen.

Mit etwas Kreativität kannst du dir dein ganz individuelles Flat-Piercing zusammenstellen. Überleg einfach mal, welche kleinen Symbole dir persönlich etwas bedeuten. Dein Sternzeichen, die Initialen einer geliebten Person oder etwas, das dich an dein Lieblingstier erinnert? Hier findest du süße Bienen-Ohrstecker.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Das Flat-Piercing sieht aber auch mit einem auffälligen Ohrstecker wunderschön aus. Dabei solltest du allerdings bedenken, dass du diesen Schmuck nicht so einfach jeden Tag wechseln kannst. Denn selbst nach der langen Abheilzeit von acht Monaten kann bei diesem Piercing bei zu viel Bewegung schnell ein unschöner Knubbel, ein sogenannter Keloid, entstehen. Wenn es sich jedoch nur entzündet hat, solltest du diese Tipps beachten:

Entzündetes Piercing: 7 Pflegetipps
Entzündetes Piercing: 7 Pflegetipps Abonniere uns
auf YouTube

Na, hast du an deinem Körper noch Platz für weitere Piercings? Wir zeigen dir, welches zu deinem Sternzeichen passt:

Schick, schick! Dieses Piercing passt perfekt zu deinem Sternzeichen

Schick, schick! Dieses Piercing passt perfekt zu deinem Sternzeichen
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Kimia Zarifi

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.