Geschwister Tattoos
Susanne Falleram 03.04.2017

Geschwister-Tattoos sind eine schöne Geste, mit der Brüder und Schwestern ihre ewige, familiäre und freundschaftliche Verbundenheit zeigen können. Meist lässt man sich das gleiche Symbol, den Namen bzw. Geburtstag des jeweils anderen oder einen Spruch stechen. Ein einfaches, kleines Tattoo reicht ja meist schon als geschwisterliche Liebesbekundung. Suchst Du noch Inspiration für ein eigenes Familien-Tattoo? Dann sieh Dir hier ein paar Sprüche und Symbole als Beispiele an.

Die folgenden Bilder von Geschwister-Tattoos kannst Du als Vorlage verwenden, um Dein eigenes Geschwister-Tattoo in ähnlicher Manier zu gestalten. Echte Geschwisterliebe, die unter die Haut geht!

Geschwister Tattoo

Die Liebe zwischen Geschwistern ist immer etwas Besonderes. Geschwister-Tattoos können sie für alle gut sichtbar verewigen.

Schöne Sprüche für Geschwister-Tattoos

Ein gemeinsames Tattoo mit einem persönlichen Spruch schweißt Euch beide erst recht zusammen. Oftmals wird ein gemeinsamer Schriftzug gewählt oder zwei unterschiedliche, die jedoch aufeinander abgestimmt sind. Das kann zum Beispiel das Geburtsdatum oder der Name des jeweils anderen sein, jedoch in der gleichen Aufmachung designt.

Ebenso kann ein gemeinsames Lebensmotto gestochen werden oder ein Spruch, der einen an ein prägendes Erlebnis erinnert. Das ist ja das Schöne an einem Schwestertattoo bzw. Brudertattoo: Dadurch, dass man zusammen aufgewachsen ist und den anderen so gut kennt, wie kaum einer, bieten sich viele, gemeinsame Anekdoten als Geschwister-Tattoo an. Schöne, kurze Tattoo-Sprüche haben wir bereits für Dich gesammelt.

Matching-Tattoos für Geschwister können aber auch so aussehen:

Siblings 💞 #siblings #geschwister #geschwistertattoo #tattoo #villadunkelbunt

A post shared by Lea Wolf (@leashirin98) on

Der Schriftzug muss nicht mal extrem poetisch sein. Ein Wort wie „Sisters“, also „Schwestern“, kann schon ausreichen, um die Geschwisterliebe zu verdeutlichen:

#geschwisterliebe #geschwistertattoo #herz #sisters #firsttattoo ❤️

A post shared by Lisa Mensch (@lisamensch) on

Geschwister-Tattoos: Symbole als Vorlagen

Tattoos für Geschwister können auch wortlos gestaltet werden, also mit einem einfachen Symbol oder komplexen Motiv.

Beliebt sind hier beispielsweise passende Tattoos in Form von:

  • Herzen
  • Ankern
  • den gleichen Tieren
  • Kompassen
  • Unendlichkeitszeichen
  • Puzzlestücke

Richtig schön finden wir aber auch diesen einfachen Zeichnungen als Symbol für Verbundenheit unter Geschwistern:

❤️ my sister #geschwistertattoo #sistertattoos #fürimmerzusammen #loveyou

A post shared by Melanie Berends (@melanie.berends) on

Immer miteinander verbunden, wortwörtlich:

Die schönsten Stellen für ein Geschwister-Tattoo

So richtig zur Geltung kommen zusammenpassende Tattoos, wenn sie an gut sichtbaren Körperstellen gestochen wurden. Das können zum Beispiel die Oberarme sein, die Handgelenke, aber auch ein Tattoo am Fuß fällt gerade im Sommer auf. So müssen sich zwei Geschwister nur noch nebeneinanderstellen, schon wird die Verbindung zwischen ihnen (und natürlich ihren Tattoos) für jeden gut sichtbar.

Haben Du und Deine Schwester bzw. Dein Bruder vielleicht selber Geschwister-Tattoos? Zeig uns Euer Motiv gerne und gib anderen damit noch weitere Ideen für ihre eigene Tätowierung.

Bildquellen: iStock/teksomolika, iStock/Giulio Fornasar, Instagram/missanniesunshine, Instagram/tayy_bayy7

* Partner-Link


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?