Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Musik-Tattoos: Das sind die schönsten Motive, die du als Vorlagen verwenden kannst!

Wie cool!

Musik-Tattoos: Das sind die schönsten Motive, die du als Vorlagen verwenden kannst!

Musik Tattoo

Mit einem Musik-Tattoo drückst du deine Liebe zum eigenen Musizieren, zu einer Band, einem bestimmten Song oder schlichtweg zum Musikhören aus. Vielleicht weißt du schon, in welche Richtung es beim Motiv gehen soll, brauchst aber noch Inspiration für die ultimative Tattoo-Vorlage? Dann sieh dir hier die schönsten Bilder von Musik-Tattoos an! Pssst: Wir zeigen dir auch ein Tattoo, dass tatsächlich Musik machen kann ...

Dass du ein Musik-Tattoo willst, weißt du schon mal, nur über den Tattoo-Stil hast du dir noch nicht so richtig Gedanken gemacht? Kein Problem! Im Video zeigen wir dir einige wunderschöne Varianten, wie ein Tattoo aussehen kann – vielleicht verliebst du dich ja direkt in einen Stil:

7 beliebte Tattoo-Stile
7 beliebte Tattoo-Stile Abonniere uns
auf YouTube

Musik-Tattoo: Die schönsten Motiv-Ideen

Tattoo-Motive gibt es in Sachen Musik eine ganze Reihe. Hier kommt es natürlich ganz darauf an, welche Musik dich genau fasziniert und ob du vielleicht selber Musiker bist. Entsprechend können zum Beispiel folgende Motive in Frage kommen:

  • eine Musiknote
  • ein Notenschlüssel
  • ein Instrument (Gitarre, Geige, Klavier(-tasten) etc.)
  • der Name deiner Lieblingsband, vielleicht auch gleich das Bandlogo
  • ein bestimmtes Albumcover
  • das Gesicht deines Lieblingsmusikers (Vorsicht, hier ist die Gefahr für einen Tattoo-Fail groß...)
  • ein Zitat aus einem Song als kurzer Tattoo-Spruch
  • eine bestimmte Passage aus einem Lied als Noten
  • Kopfhörer, Schallplatten oder eine Kassette als „Hör“-Motiv
  • ein Mikrofon
Anzeige

Das alles kannst du dir Schwarzweiß oder bunt, groß oder klein und an einer auffälligen oder eher unauffälligen Körperstellen stechen lassen, eben ganz, wie es dir beliebt. Wenn du erstmal experimentieren willst, an welcher Körperstelle dir ein Musik-Tattoo am ehesten gefallen könnte, dann sind solche temporären Tattoos eine tolle Idee:

EROSPA® Tattoo-Bogen temporär - Musik / Noten / Notenschlüssel - 10,5 x 6 cm

EROSPA® Tattoo-Bogen temporär - Musik / Noten / Notenschlüssel - 10,5 x 6 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 01:41 Uhr

Musik-Tattoos: Bilder als Beispiele & Vorlagen

Wir haben uns für dich mal ein bisschen umgesehen und ein paar gelungene Tätowierungen gesammelt.

Wie gefällt dir zum Beispiel diese kunstvoll dekonstruierte Gitarre?

Hier hat sich jemand in großer Fanliebe dafür entschieden, sich „Queen“-Sänger Freddy Mercury am Mikrofon singend mit dem berühmten Slogan „The Show Must Go On” als Tattoo im klassischen, bunten Stil stechen zu lassen:

Eine richtig schöne Idee finden wir auch dieses kleine Tattoo mit den Tasten eines Mp3- bzw. CD-Players:

Und natürlich dürfen auch klassische Bandlogos als Musik-Tattoo nicht fehlen, hier siehst du gleich mehrere untereinander:

Auch cool finden wir diesen Plattenspieler in einfacher, gezeichneter Form:

Du siehst: Die Auswahlmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Wichtig ist im Prinzip nur, dass dir das Tattoo am Finger, am Arm, am Fuß oder an jeder anderen Körperstelle immer gefallen und für dich mit Erinnerungen verknüpft sein wird. Selbst, wenn du die Band irgendwann nicht mehr hörst oder das Instrument nicht mehr spielst!

Anzeige

Gewusst? Es gibt ein Tattoo, dass tatsächlich Musik macht!

Musik geht unter die Haut. Doch wusstest du, dass man diese tatsächlich auch von deiner Haut aus abspielen kann? Richtig gehört: Es gibt ein besonderes Sound-Tattoo, dass von einer App gelesen und abgespielt werden kann. Tätowiert werden Soundwellen, zum Beispiel von einem Herzschlag, dem Bellen des geliebten Haustieres oder einer ganz bestimmtem Melodie. Mit Hilfe des Smartphones kann man diese dann abhören. Wie das aussehen und sich vor allem anhören kann, erfährst du hier im Video:

Was hältst du von diesem Trend-Tattoo? Wäre das etwas für sich? Wenn nicht, dann findest du vielleicht hier noch ein wunderschönes Tattoo, das zu dir und deinem Sternzeichen passt:

Gewusst? Dieses Tattoo passt zu dir laut Sternzeichen!

Gewusst? Dieses Tattoo passt zu dir laut Sternzeichen!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: iStock/yshawty

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.