Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Nacken-Tattoos: Die schönsten Ideen für individuelle Motive

Inspirationen

Nacken-Tattoos: Die schönsten Ideen für individuelle Motive

tattoo im nacken

Es gibt viele Stellen am Körper, die für Tattoos infrage kommen. Der Nacken bietet zwar keine sonderlich große Fläche, ist aber besonders beliebt für kleine und bedeutsame Tattoos wie kurze Sprüche oder Symbole. Doch wie sehr tut so ein Tattoo im Nacken eigentlich weh? Wir haben nachgeforscht und zeigen dir berühmte Nacken-Tattoos von Promis und andere Ideen, die sich gut an dieser Körperstelle verwirklichen lassen.

Der Nacken ist eine gute Option für Frauen mit langen Haaren, die ihr Tattoo vielleicht nur in manchen Situationen offen zur Schau tragen wollen. Bei kurzhaarigen Frauen sind Tattoos im Nacken ein ganz besonderer Hingucker.

Anzeige

Nacken-Tattoo: Wie groß sind die Schmerzen?

Wenn man sich überlegt, wo das nächste Tattoo platziert werden soll, spielt die Größe des Motivs und die eigene Schmerztoleranz eine Rolle. Der Nacken eignet sich besonders für kleinere Motive oder längliche Tattoos, die sich vom Nacken bis hinunter zum Rücken erstrecken. Generell sind Schmerzen natürlich eine subjektive Sache.

Bei Tätowierungen lässt sich allerdings sagen, dass Hautstellen, unter denen sich direkt ein Knochen befindet, als schmerzhafter empfunden werden. Im Nacken ist dies teilweise der Fall, weshalb es als schmerzhafter empfunden wird, als beispielsweise ein Tattoo am Oberarm. Wenn du allerdings ein kleines Motiv wählst, das vielleicht sogar nur aus wenigen Linien besteht, dauert die Prozedur womöglich nur ca. 20 Minuten, wodurch sich die Schmerzen in Grenzen halten. Diese süßen kleinen Tattoo-Ideen sind uch geeignet für alle mit niedriger Schmerztoleranz:

Kleine Tattoo-Ideen für sie
Kleine Tattoo-Ideen für sie Abonniere uns
auf YouTube

Ideen für Tattoos im Nacken

Dir gefallen Nackentattoos, aber riskante Partner-Tattoos oder chinesische Schriftzeichen hältst du für eine dumme Idee? Dann gibt es natürlich auch noch einige coolere Optionen.

#1 Nacken-Tattoo: Sprüche

Nacken Tattoo Ideen
Kurze Sprüche eignen sich gut für Nacken-Tattoos.

Generell eignen sich Begriffe, die dir etwas bedeuten, Zahlen, Symbole oder kurze Sprüche besonders gut. Hier haben wir schon einige aussagekräftige Zitate für dich gesammelt. Soll der Spruch für dein Nacken-Tattoo gut lesbar sein, solltest du dich auf drei bis vier Wörter beschränken. Kurze Statements wie „Love never dies“, „Forever young“, „La vie est belle“ oder „Gib niemals auf“ wirken hier besonders schön.

Anzeige

#2 Flügel-Tattoo im Nacken

Flügel-Tattoos sind eine der beliebtesten Motive für den Nacken. Du hast aber in Sachen Größe und Ausgestaltung eine große Bandbreite von Möglichkeiten, sodass du die Flügel im Nacken zu deinem ganz persönlichen Tattoo machen kannst.

#3 Mandala-Tattoo im Nacken

Mandala-Tattoos wirken wunderschön dekorativ und können im Nacken toll in Szene gesetzt werden. Richtig cool wirken die Muster in Halbkreis-Form.

#4 Kleines Tattoo im Nacken

Tattoos im Nacken müssen überhaupt nicht auffällig sein. Kleine Symbole wie Kreuze, Sterne, Buchstaben oder Sternbilder aus filigranen Linien erkennt man nur bei genauerem Hinsehen. Noch dezenter wirken die kleinen Nacken-Tattoos mit brauner statt schwarzer Tinte.

Anzeige

#5 Schmetterling-Tattoo im Nacken

Mit ihrer perfekten Symmetrie eignen sich Schmetterlinge richtig gut für mittig platzierte Nacken-Tattoos. Vor allem dank der Gen Z hat das Schmetterlingsmotiv wieder an Beliebtheit gewonnen.

Ansonsten lassen sich im Nacken natürlich auch andere Styles wie kleine schwarze Motive in Dotwork-Technik oder One-Line-Tattoos verwirklichen, die sich je nach Größe auch noch auf den oberen Teil des Rückens erstrecken.

Noch mehr Inspiration gefällig? Hier haben wir noch mehr Ideen und Vorlagen für Nacken-Tattoo für Frauen und Männer:

Die 19 schönsten Vorlagen für dein Nacken-Tattoo

Die 19 schönsten Vorlagen für dein Nacken-Tattoo
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Die Nacken-Tattoos der Promis

eva Longoria Tattoo im Nacken
Eva Longoria musste ihr Nackentattoo entfernen lassen.
  • Eva Longoria: Wie viele andere Promis ließ sich auch Eva Longoria aus Liebe ein Partner-Tattoo stechen. Vor wenigen Jahren zierte ihren Nacken die Aufschrift „Nine“ als Tribut an ihren Ex-Ehemann und Basketballer Tony Parker, dessen Spielernummer die Neun ist. Nach der Scheidung ließ sie sich das Tattoo allerdings mittels Laser wieder entfernen.
Anzeige
  • Rihanna: Rihanna sammelt so fleißig Tattoos, dass wir langsam schon nicht mehr mitzählen können. Eines ihrer sichtbarsten Tattoos ließ sie sich bereits 2008 stechen: Ein Schwung Sterne zieht sich von ihrem Nacken hinunter zum Rücken. Auch dieses Nackentattoo war eine Art Partner-Tattoo. Ihr Ex Chris Brown hat ähnliche Sterne hinterm Ohr tätowiert.
  • Victoria Beckham: Der Nacken scheint eine beliebte Stelle für Liebesbeweise in Tattooform zu sein. Auch das Ex-Spicegirl ließ sich anlässlich ihres sechsten Hochzeitstages mit David Beckham ein Nackentattoo in hebräischer Schrift stechen. Übersetzt bedeutet es so viel wie „Ich gehöre meinem Geliebten und mein Geliebter gehört mir."
  • Megan Fox: Megan Fox' Nackentattoo kann man hingegen als Anti-Partner-Tattoo interpretieren. Das chinesische Schriftzeichen, das für Stärke steht, ließ sie sich im Alter von 18 Jahren nach dem Ende einer langjährigen Beziehung stechen.

Du bist dir nicht sicher, ob ein Nacken-Tattoo etwas für dich ist? Mach unseren Test und erhalte deine ganz persönliche Empfehlung:

Mach den Test: Welches Tattoo passt zu Dir?

Bildquelle: Unsplash/emy, Unsplash/Ksenia Makagonova, Getty Images/MARK RALSTON, Getty Images/Noel Vasquez, Getty Images/ADEL AL-SALMAN

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.