Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schöne Nägel
  4. Schneekugelnägel: Es wird zauberhaft!

Nailart-Trend

Schneekugelnägel: Es wird zauberhaft!

Lilac nail Polish with sparkles and snowflakes on the background of Christmas tree decorations.

Spätestens seit den Bubble Nails und den flauschigen Furry-Nails wissen wir, dass es keine Grenzen gibt, was wir auf unseren Fingern tragen können. Nun kommt ein neuer Nailart-Trend und der hat es in sich: In Schneekugelnägeln schwimmen nämlich unterschiedliche Dinge vor sich hin. Wir erklären Dir den verrückten Nailart-Trend.

Etwas skurrile Beauty-Trends gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Nach dem Motto: Es gibt nichts, was es nicht gibt, macht derzeit ein neuer Nageltrend die Runde: Snow Globe Nails, auf Deutsch Schneekugelnägel, verleihen Deinen Nägeln eine gewisse Magie und Traumhaftigkeit.

Vor allem in Asien sind die Schneekugelnägel derzeit der Renner schlechthin. Das Besondere an diesem Nailart-Trend: In den Snow Globe Nails blubbern und schwimmen ganz unterschiedliche Dinge auf wenigen Zentimetern vor sich hin.

So bekommst Du Schneekugelnägel

Die kugelrunde Grundlage für den neuesten Nagel-Trend bildet ganz gewöhnliches Nagelacryl. Der Trick hinter den Schneekugelnägel liegt allerdings darin, dass zwei Acryl-Nägel aufeinander gelegt werden. Der Hohlraum dazwischen wird mit Flüssigkeit und allerlei Dingen gefüllt, sodass ein optischer Schwimm-Effekt entsteht.

Wer Schneekugelnägel haben möchte, muss allerdings selbst Hand anlegen und das ist alles andere als einfach. Die amerikanische Nageldesignerin Stacy verrät auf ihrem Instagram-Account, wie es genau funktioniert: Fingerspitzengefühl ist gefragt! Denn die kleinen Halbkugeln werden von Hand befüllt, ob mit Glitzer, Vodka, Blumen oder Hello Kitty – Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Anleitung

1. Zunächst musst Du Dir eine kleine Kugel formen. Dazu benutzt Du am besten Frischhaltefolie, so kannst Du Dir genau die Größe zurechtbasteln, die Du haben möchtest.

2. Hat Deine Kugel die Größe und Form, die Du möchtest, tunkst Du sie in klares Nagelacryl, bis sich um die Kugel eine gleichmäßige Schicht des Gels gelegt hat. Anschließend lässt Du die Schicht aushärten.

Anzeige

3. Säubere nun die Innen- und Außenseiten gut mit einem Schaber, Messer oder einer Pfeile, sodass keine klebrigen Rückstände zurückbleiben. Feile anschließend alle groben und unebenen Ecken aus und steche an einer Seite ein Loch rein, durch das Du das Wasser oder Öl füllen kannst.

4. Verklebe nun die Kugel aus Acryl auf Deinem Nagel. Achte darauf, dass die Kanten dicht sind und nirgends Wasser austreten kann.

5. Nun kannst Du Deine Kugel mit Wasser oder Öl füllen. Auch Glitzer oder andere Dinge kannst Du nun hineinfüllen.

6. Entspricht Deine Schneekugel Deinem Geschmack, musst Du nur noch das Loch mit Gel versiegeln und gut aushärten lassen.

Auf YouTube findest Du weitere Tutorials fingerfertiger Damen, die erklären, wie Du Dir die zauberhaften Schneekugeln auf Deine Nägel modellieren kannst:

Dieser Nailart-Trend hat es wieder einmal so richtig in sich: Wer Schneekugelnägel haben möchte, braucht auf jeden Fall viel Zeit, Fingerspitzengefühl und Mut!

Anzeige

Bildquelle: iStock/marigo20

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.