Prominente Live!

Noch mehr Gossip

Komplimente satt

Rita steht auf Ariana

Zweites Ja-Wort

George trumpft auf

Happiness Overload

Michelle ist mega happy

Nettes Familienessen

Jen isst lieber woanders

Besuch bei Star Wars

Daniel sorgt für Unruhe

Optiker -

Aktuelles zum Thema Optiker (17 Beiträge)

Optiker - In der Erdbeerlounge findest Du Diskussionen, Tipps, Bilder und Artikel rund um das Thema Optiker. Schau Dich einfach mal um oder stell Deine Frage den über 1,5 Millionen Erdbeermädels oder unserem Expertenteam, die Dir alle mit Rat und Hilfe zum Thema "Optiker" zur Seite stehen.

Eigene Frage stellen

Optiker - Alle Diskussionen (17)

Hat der Optiker die falschen Werte genommen?

Hallöchen Mädels,Ich habe heute neue Brillengläser beim Optiker abgeholt. Auf dem Rezept des Augenarztes stand:Rechts: Sphäre -1,00; Zylinder: -0,5; Achse:0Links: Sphäre -1,5; sonst nichtsIn meinem Brillenpass, also auf den neuen Gläsern, sind aber andere Werte angegeben, und mit der anderen Schreibweise kann dies nichts zu tun haben, da kein Vorzeichenwechsel vorliegt. Die Wert...

Neue Ausbildung... aber was?

hallöchen,Ich (21) habe Abitur (mit Schwerpunkten auf Deutsch, Chemie, Kunst und Religion, zwar nur mit Durchschnitt 3,3 aber na ja...),mach gerade meine Augenoptiker Ausbildung zu ende nächstes Jahr, will aber auf gar keinen Fall Optiker bleiben.In der Zeit habe ich gemerkt, dass ich viel Spaß an physikalischen Dingen habe, gerne sowas verstehe und es auch schnell bei mir Klick ma...

Sonnenbrillen mit Sehstärke - Tipps?

Hallo ihr Lieben,ich bin Brillenträgerin und kurzsichtig. In den letzten 2 Jahren hatte ich nie eine Sonnenbrille mit Sehstärke, nur bin ich es mittlerweile leid. Gerade beim Auto- und Radfahren habe ich immer eine Brille auf, aber wenn die Sonne scheint blendet das ganz schön!Ich will mir also eine Sonnenbrille mit Sehstärke holen. Ich habe mich mal umgeschaut und zwei schöne be...

optiker - rechtliche lage?

hallo mädels,ich bräuchte mal eure hilfe. und zwar war ich vor 2 wochen beim optiker, weil ich mich dazu entschlossen hatte, meinen augen etwas gutes zu tun, indem ich weniger kontaktlinsen verwenden wollte. also bin ich zu einem optiker in meiner stadt gegangen, der dann meine augen geprüft und vermessen hatte und habe mir eine schöne brille herausgesucht.der preis für entspiege...

Brille - einfach zum Optiker oder doch vom Augenarzt checken lassen

Hey Mädls!Vor gut 2 Jahren wurde mir von einem Augenarzt gesagt, dass ich eine Hornhautverkrümmung im rechten Auge habe. Durch meine ständige Arbeit am Computer (studiere Informationsmanagement und mach zur Zeit ein Praktikum als Softwareentwicklerin) habe ich gemerkt, dass mein Sehvermögen stark nachgelassen hat. Früher war es kein Problem einen klein geschriebenen Text aus ca. ...

Welche Kontaktlinsenmarke? Im Internet bestellen?

Hallo Leute!Ich bin seit einem halben Jahr Kontaktlinsenträgerin (weiche Kontaktlinsen). Hab sie mir beim Optiker anpassen lassen und fühl mich rundum wohl damit. Nur leider sind die Linsen beim Optiker etwas teuer.Da ich jetzt für ein ganzes Jahr ins Ausland gehe, müsste ich mir einen Jahresvorrat an Kontaktlinsen mitnehmen.Daher bin ich am überlegen ob ich sie mir nicht im Inte...

Verschlechtert sich Kurzsichtigkeit in ALLEN Fällen?

Hey Ihr Liebenalso folgendesIch bin 19 Jahre alt habe seit Januar meine Brille, es ist die erste und ich habe gleich mit -2 Dioptrien angefangen ( bin leider zu spät zum arzt gegangen). Nun ist es so dass ich auch ohne Brille kann, zb wenn ich in die Disko gehe oder sowas trage ich sie nicht. In der Schule,auf der Arbeit, vorm Tv und sonst eigentlich auch immer. Nun ist meine Frage v...

Dioptrien?

Hi Schönheiten!Ich habe mir so meine Optikerkarte angeschaut... bei CYL (Dioptrien) stand für Links: -0,50 und für Rechts 0,50 (heist dann ja Plus?)Minus steht ja für Kurzsichtigkeit und Plus für Weitsichtigkeit?

kontaktlinsen schlecht für augen?

hey ihr :) ich habe seit einiger zeit eine brille und finde diese ziemlich lästig. (brillenstärke -1,75)also wollte ich kontaktlinsen haben. nur meine mom meinte dann, die wären schlecht für die augen, man würde davon aussprossungen der äderchen in den augen bekommen und die alterskurzsichtigkeit würde früher einsetzen, stimmt denn das? lg

Kontaktlinsen: Kombilösung welche nehmt ihr?

Hey Mädels, also ich trage schon ne zeitlang Kontaktlinsen, und hab bisher immer nur die Kombilösung bei meinem Optiker gekauft, was ich allerdings schon recht teuer find. Eine Kombilösung kostet immer 10 € (360 ml), wenn ich mir jetzt eine im Internet bestell zahl ich nur 4 € pro Flasche, und das rechnet sich schon ganz schön auf die Dauer. Allerdings wäre da dann kein Hyalu...

Bilder des Tages

Jessie J präsentiert ihr Outfit
Sexy: Jessie J präsentiert ihr Outfit der MOBO Awards 2014.

Nicht das dabei, was Du suchst?

Seitlicher Chignon
Seitlicher Chignon
Magic3

Gern gespielt

Fibonacci

Finde viele gleiche Produkte im großen Kleiderschrank!

Mahjong

Finde die passenden Pärchen und knack den Highscore.

Sudoku

Bei Sudoku ist Dein schlaues Köpfchen gefragt!

Wer ist berühmter

Brad Pitt oder George Clooney? Kennst Du Dich aus?

Hangberry

Wortkenner spielen den Klassiker: Hangman!

Beliebte Tests

Liebestest

Liebestest

Der große Liebestest: Ist er verliebt in Dich?

Partnertest

Partnertest

Ist ER der Mann für immer oder musst Du weitersuchen?

Sex Test

Sex Test

Welcher Sex-Typ bist Du?

Namenstest

Namenstest

Was Eure Namen über Eure Beziehung verraten

Persönlichkeitstest

Persönlichkeitstest

Welcher Typ Frau bist Du?

Einstellungstest

Einstellungstest

So bekommst Du Deinen Traumjob: Übe jetzt für den Ernstfall.

Intelligenztest

Intelligenztest

Wie hoch ist Dein IQ? Teste Dich jetzt