Physiotherapie -

Aktuelles zum Thema Physiotherapie (17 Beiträge)

Physiotherapie - In der Erdbeerlounge findest Du Diskussionen, Tipps, Bilder und Artikel rund um das Thema Physiotherapie. Schau Dich einfach mal um oder stell Deine Frage den über 1,5 Millionen Erdbeermädels oder unserem Expertenteam, die Dir alle mit Rat und Hilfe zum Thema "Physiotherapie" zur Seite stehen.

Eigene Frage stellen

Physiotherapie - Alle Infos zum Thema physiotherapie (1)

Ryan Gosling: War das Baby ungeplant?

Ryan Gosling: War das Baby ungeplant?

Haben Ryan Gosling und Eva Mendes ihr Baby nicht geplant? Zumindest der Papa in spe soll überrascht gewesen sein.

Selena Gomez legt sich mit einem Paparazzo an

Selena Gomez legt sich mit einem Paparazzo an

Selena Gomez urlaubt zurzeit im Promiort St. Tropez. Nun wies sie dort einen Paparazzo zurecht, weil der ihr zu nahe kam.

Cameron Diaz: Denkt sie etwa schon an Hochzeit?

Cameron Diaz: Denkt sie etwa schon an Hochzeit?

Cameron Diaz und Benji Madden sollen sich so gut verstehen, dass sie sich vorstellen können, vor den Traualtar zu treten.

Lena Gercke: Badespaß mit ihrem Sami!

Lena Gercke: Badespaß mit ihrem Sami!

Lena Gercke und Sami Khedira genießen ihren Urlaub in vollen Zügen. Nun haben die beiden auch den Pool entdeckt.

Andrej Pejic ist jetzt eine Frau

Andrej Pejic ist jetzt eine Frau

Andrej Pejic ist als Male- und Female-Model bekannt geworden. Jetzt hat sich die blonde Schönheit umoperieren lassen.

Physiotherapeutin

Physiotherapeutin

Wo finde ich gute Schulen, um mich als Physiotherapeutin ausbilden zu lassen? Welche Anforderungen herrschen dort und gibt es noch Alternativen?

Physiotherapie - Alle Diskussionen (15)

Buckel wegtrainieren

Diese Nachricht richtet sich an alle Sportskanonen unter euch. Ich schilder euch mal kurz mein Problem und es gibt bestimmt viele, die das kennen: Also, ich arbeite die meiste Zeit am Tag am Schreibtisch. Ich schreibe nämlich gerade meine Abschlussarbeit für die Uni, Freizeit kenne ich eigentlich gar nicht mehr. Mal abgesehen von meinen täglichen Rückenschmerzen, weil ich den ganz...

Brauche dringend Hilfe! Schulterprobleme

Hallo zusammen, ich hoffe, jmd unter euch kann mir helfen. War heute beim Onkel Doktor wegen Schmerzen in Knie und Schulter, die ich schon länger habe. Kurze Vorgeschichte: ich spiele seit 10 Jahren Volleyball, jedoch mittlerweile schon sehr eingeschränkt, da ich es zeitlich kaum noch schaffe. Seit Februar mach ich jetzt Kickboxen und ich muss sagen, es ist eine Sucht.. Nun zum Pr...

Physiotherapie bei Magersucht?

Hey Leute :)Weiß vielleicht jemand wieso man eine Physiotherapie machen muss wenn man Magersüchtig ist?Ich hab schon überall geguckt warum man das machen muss aber leider nichts gefunden :/Ich muss nämlich eine Präsentation über Magersucht halten und deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn ich dazu endlich eine Antwort hätte ^^Vielen Dank im voraus! :))Liebe Grüßealona5741 ♥

Magersucht

Hey Leute :)Weiß vielleicht jemand wieso man eine Physiotherapie machen muss wenn man Magersüchtig ist?Ich hab schon überall geguckt warum man das machen muss aber leider nichts gefunden :/Ich muss nämlich eine Präsentation über Magersucht halten und deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn ich dazu endlich eine Antwort hätte ^^Vielen Dank im voraus! :))Liebe Grüßealona5741 ♥

Probleme mit dem ISG, Klappe die zweite...

Hallo ihr Erdbeeren,in meinem letzten Beitrag ging es darum, dass ich mir nicht sicher war, ob ich mir etwas am ISG zugezogen habe oder nicht. Mittlerweile war ich beim Orthopäden und bin nun auch schon seit 2 Monaten bei der Physiotherapie (mega Behandlungen von 2 h ...)Ich habe im Moment einfach das Gefühl, es wird nicht besser. Mein ISG ist wohl blockiert und das Lösen gestaltet...

An die ausgebildeten Therapeuten hier in der EL :)

Heey :)So damit sich nich wieder irgendwelche über meinen Beitrag aufregen ..Ich hab mir heute in der Schule so ne Mappe mitgenommen.Darin sind Leseproben enthalten ... Darin geht es um die Physiotherapie im Allgemeinen und um die verschiedenen Lerninhalte .. ''CORNELSEN - Physiotherapie neu denken'' ... kann mir jemand der schon ausgebildet ist sagen, ob es sich lohnt diese Bücher ...

1. Date bei ihm zuhause??

Hi Mädels, also, ich bin von Beruf Physiotherapeutin (habe erst vor 6 Wochen meine Ausbildung beendet) und hab daher auch erst vor kurzem in ner physiopraxis angfefangen zu arbeiten. mein chef is noch ziemlich jung, gerade 29 geworden und er bringt immer die fußballer aus seiner fußballmannschaft in die praxis die zur behandlung kommen,. auf jedenfall hab ich jetzt seit 3 wochen (h...

Von Physiotherpie noch mehr Schmerzen??

Huhu,ich habe durch Verspannungen im Nacken sehr oft Spannungskopfschmerzen. Daher bin ich zu meiner Ärztin gegangen und die hat mir Massagen verschrieben. Ich habe nach den Massagen noch mehr Schmerzen im Nackenbereich, dass ich dir Kopfschmerzen noch viel heftiger bekomme.Jetzt ist meine Frage, ist es normal, dass ich genau die Probleme nach der Massage habe, die ich eigentlich mit...

Physiotherapieschülerinnen gesucht:)

Hey Erdbeermädels!Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wurde jetzt an der staatlichen Physiotherapieschule am Klinikum Großhadern angenommen. Gibt es unter euch auch welche, die nächstes Jahr mit der Ausbildung beginnen oder sie schon begonnen haben? Ich würde mich sehr freuen hier ein paar nette Mädels (vielleicht sogar aus München?) zu finden, mit denen man sich über ...

Praktikumsbericht :x

Hi, wir machen jetzt eine Woche lang son Praktikum von der Schule aus und da müssen wir son Praktikumsbericht schreiben. Das Problem ist dass ich bei ner Physiotherapie bin und immer nur nebendran sitzen darf und zuschauen. Aber wir müssen so schreiben 'Meine Aufgaben heute' und 'Was ich dabei für mich persönlich gelernt habe', also so in Stichpunkten. Aber ich kann da doch nicht ...

Aus dem Erdbeerlounge-Lexikon:

Physiotherapie

Physiotherapie ist die Behandlung von Menschen, die nach einem Unfall oder ähnlichem so stark verletzt wurden, dass ihr Körper normale Bewegung erst wieder durch Training und Therapie wiedererlernen muss. Dabei werden auch Massagen, Wärmebehandlungen und Sportübungen eingesetzt. Durch die Physiotherapie sollen die vorher angeschlagenen und verletzten Muskeln und Körperpartien langsam wieder an die täglichen Belastungen gewöhnt werden, um danach wieder voll funktionsfähig zu sein. Die Physiotherapie kann nur von ausgebildeten Physiotherapeuten ausgeübt werden und kann, je nachdem wie schwer die Verletzung ist, mehrere Monate bis Jahre...

Erstellt: 7.08.2008, 18:12h, Besucher: 1188

Bilder des Tages

Stefanie Giesinger friert beim Shooting
Zähne zusammenbeißen! Stefanie Giesinger bleibt bei Eiseskälte tapfer.

Nicht das dabei, was Du suchst?

AKTUELLE TRENDFRISUREN

Fransiger Bob mit schwarzen Strähnchen
Fransiger Bob mit schwarzen Strähnchen
Crazy Sale

Gern gespielt

Fibonacci

Finde viele gleiche Produkte im großen Kleiderschrank!

Mahjong

Finde die passenden Pärchen und knack den Highscore.

Sudoku

Bei Sudoku ist Dein schlaues Köpfchen gefragt!

Wer ist berühmter

Brad Pitt oder George Clooney? Kennst Du Dich aus?

Hangberry

Wortkenner spielen den Klassiker: Hangman!

Beliebte Tests

Liebestest

Liebestest

Der große Liebestest: Ist er verliebt in Dich?

Partnertest

Partnertest

Ist ER der Mann für immer oder musst Du weitersuchen?

Sex Test

Sex Test

Welcher Sex-Typ bist Du?

Namenstest

Namenstest

Was Eure Namen über Eure Beziehung verraten

Persönlichkeitstest

Persönlichkeitstest

Welcher Typ Frau bist Du?

Einstellungstest

Einstellungstest

So bekommst Du Deinen Traumjob: Übe jetzt für den Ernstfall.

Intelligenztest

Intelligenztest

Wie hoch ist Dein IQ? Teste Dich jetzt