Ramona WickmannRamona Wickmann: Auf Couchtour

Der Debütroman von Ramona Wickmann, Auf Couchtour, beschreibt die geträumten Abenteuer der besten Freundinnen Rita und Charline. Die beiden peppen ihr eher normales und durchschnittliches Leben immer mal wieder durch ganz besondere Mädelsabende auf.

Rita ist eine 35 jährige, übergewichtige, aber fröhliche Singlefrau, die ab und zu mit Hilfe ihrer blühenden Fantasie aus ihrem normalen Leben ausbricht. Auf Couchtour wird sie dabei von ihrer besten Freundin Charline begleitet, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit dem eher schwerfällig gewordenen Bernd verheiratet ist. Die regelmäßigen Mädelsabende verbringen die beiden Frauen bei Kerzenschein mit Sekt auf Ritas Couch, und begeben sich von dort aus auf ihre geträumten Reisen. Dabei erleben die beiden auf Couchtour eine Menge verrückte Abenteuer.

Diesmal plant Rita in Auf Couchtour für ihre Freundin eine Reise nach London. Gleich zu Beginn werden sie im Flugzeug Zeuginnen eines Mordes, und treffen dabei auf zwei unwiderstehliche Scotland-Yard-Inspektoren. Das ist erst der Anfang des Abenteuers. Weil die zwei Frauen die geträumten Reisen nutzen, um vor der Realität zu fliehen und sich ihre Träume zu erfüllen, wundert es nicht, dass die Inspektoren zwei anziehende Traummänner sind. Auf Couchtour machen Singlefrau Rita und die gelangweilte Ehefrau Charline mit ihren neuen Liebhabern London bei Nacht unsicher.

Die beiden Frauen sind unzertrennlich und Rita zieht ihre beste Freundin auf Couchtour in grenzenlose Abenteuer. Ihr unverblümter Erzählstil lässt nicht nur die verheiratete Charline das ein oder andere Mal rot anlaufen. Durch die Erzählweise der Autorin wird man auch als Leser immer wieder in die Reise mit einbezogen. Die Mischung von erzähltem Abenteuer, Leseransprache und den Zwischendialogen der zwei Freundinnen ist erheiternd und lockert die Geschichte auf.

Ramona Wickmann: Auf Couchtour
Ein Buch für alle Erdbeermädels, die auch gerne mit ihrer besten Freundin ein paar Abenteuer erleben und sich in andere Welten träumen.

Auf Couchtour : Was sagst Du Dazu?

Auf Couchtour
Ähnliche Diskussionen im Forum Karriere & Bewerbung

Wenn Dich Auf Couchtour interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Karriere & Bewerbung an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Karriere & Bewerbung, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

"Auf" zehn Uhr da sein?!

ansiadevivir

Liebe Mädels,ich habe demnächst einen Termin. Die Uhrzeit wurde telefonisch vereinbart und die Dame meinte, ich solle "auf" zehn Uhr da sein? Sagt man das irgendwo so oder habe ich mich...

Pause auf Arbeit

tegans_girl

Hallo ihr!Wo geht ihr in eurer Pause auf Arbeit hin? Habt ihr eine Cafeteria oder so? Bei mir gibts sowas nicht und ich kann auch nicht jeden Tag in ein Restaurant oder so gehen. Meist bringe ich...

Habe ich Recht auf eine Kindergeld Nachzahlung?

ladyboo

Hallo,ich habe eine Frage bezüglich Kindergeld Nachzahlungen. Ich hab auch schon google befragt aber keine spezielle Antwort auf meine Frage erhaltn.Der Fall ist so, ich war im Ausland das ich da...

Auf Couchtour :
Alle Inhalte und Themen

Auf Couchtour ist folgenden Themen aus dem Bereich Leben zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Ramona Wickmann, Auf Couchtour, frauenroman, Frauenliteratur, frauenbuch

BILDER DES TAGES
prev
Katy Perry posiert vor HieroglyphenZeitreise: Katy Perry posiert wie ein Ägypter.
next
Weitere Buchempfehlungen
DER GROßE NAMENSTEST

Was Eure Namen über Eure Beziehung verraten

Fantastische Geschichten