Fay WeldonFay Weldon: Spa-Geflüster

Fay Weldon erzählt in Spa-Geflüster die Lebensgeschichten von 12 unterschiedlichen Frauen, die gemeinsam die Weihnachtstage bei Kaviar und Champagner in einem Luxus-Spa verbringen.

Es ist Weihnachten und ausgerechnet jetzt hat die Schriftstellerin Phoebe einen Wasserschaden in ihrer Wohnung, weil ihr Mann vergessen hat den Wasserhahn der Badewanne zuzudrehen. Und anstatt ihr bei der Schadensbegrenzung zu helfen, verschwindet er ans andere Ende der Welt, um seine kranke Mutter zu versorgen.

In Spa-Geflüster fährt Phoebe, um sich vom Alltagsstress abzulenken, in ein elegantes Luxus-Spa. Dort trifft sie auf eine handvoll Powerfrauen, die sich am Whirlpool gegenseitig ihre Lebensgeschichten erzählen.

Die Charaktere, die sich zum Spa-Geflüster zusammenfinden, könnten dabei kaum skurriler sein: von der Verschwörungstheoretikerin über die transsexuelle Richterin, die Ex-Pfarrersfrau, die von einem Poltergeist verfolgt wird, die Psychoanalytikerin, die ihren Ehemann vergiftet hat, bis hin zu einer Manikürespezialistin aus Liverpool, die von einem Scheich entführt wurde.

Phoebe hört den Geschichten der Frauen zu und was sie dort zu hören bekommt, hat es in sich. 12 groteske, bissige, witzige und gemeine Geschichten und um die Themen Ergeiz, Eifersucht, Intrigen, Mord und Totschlag erwarten den Leser von Spa-Geflüster. Ein kurzweiliges Buch, das durch seine skurrilen Charaktere und den charmant, spielerischen Sprachstil von Fay Weldon überzeugt.

Fay Weldon: Spa-Geflüster
Für Erdbeermädels, die eine Vorliebe für groteske Geschichten und schwarzen Humor haben, ist dieses Buch eine gelungene Unterhaltung.

Spa-Geflüster: Was sagst Du Dazu?

Spa-Geflüster
Ähnliche Diskussionen im Forum Karriere & Bewerbung

Wenn Dich Spa-Geflüster interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Karriere & Bewerbung an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Karriere & Bewerbung, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Spa-Geflüster:
Alle Inhalte und Themen

Spa-Geflüster ist folgenden Themen aus dem Bereich Leben zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Gesellschaftssatire, Fay Weldon, Spa-Geflüster, Frauenliteratur, frauenroman

BILDER DES TAGES
prev
James Franco ist ein mittelprächtiger Batman-ImitatorThe Dark Knight light: James Franco schlüpft in die Rolle der Fledermaus.
next
Weitere Buchempfehlungen
TESTE DEIN BÜCHERWISSEN
DER GROßE NAMENSTEST

Was Eure Namen über Eure Beziehung verraten

Fantastische Geschichten