Paris, France - November 29, 2014: Disney Store in Paris, on the famous Champs Elysees boulevard. It is the international chain of specialty stores selling only Disney related items, many of them exclusive.
Ricarda Biskoping am 27.10.2017

Das ist einfach sooooo schön und war schon längst überfällig! Disney feiert eine revolutionäre Premiere: Der amerikanische Kinderkanal „Disney Channel” zeigt zum ersten Mal ein Coming-Out. In der Serie „Story of Andi“ bemerkt der 13-jährige Cyrus, dass er auf Jungs steht. Die Rolle wird gespielt von Schauspieler Joshua Rush (15).

Am Freitag läuft die zweite Staffel der Serie in den USA an. Was passiert in den neuen Folgen? Cyrus bemerkt, dass er Gefühle für seinen besten Freund Jonah entwickelt. Er vertraut sich seiner Freundin Buffy an, erzählt ihr alles. Deutsche Fans müssen sich übrigens noch etwas gedulden, im September lief bei uns erst die erste Staffel an.

Proud to be against bullying with @pacer_nbpc ❤️ #unityday #choosekindess

A post shared by josh rush (@joshuarush) on

Schauspieler Joshua Rush schreibt bei Instragram, dass es für Jugendliche einfacher sei, über Liebe, Beziehungen und Familien zu sprechen, wenn man Serien habe, auf die man sich beziehen könne. Die Serie „Story of Andi“ sei ein Vorbild. Dass Disney Kinder (und natürlich auch Erwachsene!) extrem beeinflusst und begeistert, kannst du auch an diesem Beispiel sehen.

Fotostrecke zeigt, wie Mädchen mit Down-Syndrom im Disneyland aufblüht

Wir finden: Dass ein homosexuellen Teenager im Mittelpunkt einer Disney-Serie steht, ist ein wirklich toller Schritt. Denn so lernen Kinder von klein auf, dass sie mit diesem Thema offen umgehen könne, sie sich anvertrauen können. Wir freuen uns drauf, du auch?

Bildquelle:

iStock/FelixCatana, Bertraud Guay/AFP/Getty Images

Hat Dir "Disney führt ersten schwulen Charakter ein" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich