US-Burger-Kette Five Guys kommt nach Deutschland
Juliane Timmam 22.08.2017

Jetzt können McDonalds, Burger King und Co. einpacken! Die beliebteste Burger-Kette in den USA, Five Guys, kommt nach Deutschland und will den Fast-Food-Markt revolutionieren. Alle Infos dazu erfährst du hier.

„Mit Freude dürfen wir euch mitteilen: Bald könnt ihr die leckeren Five Guys Burger auch in Deutschland genießen“, steht im Facebook-Post der bisher in Deutschland noch unbekannten Burger-Kette. „Seid gespannt! Wir freuen uns auf euch!“ Über eine Million Facebook-User haben die Fanpage geliked, 5 von 5 Sternen sind fürs Essen vergeben. Was steckt dahinter?

Was ist Five Guys?

Five Guys wurde 1986 in den USA gegründet und besitzt bereits etwa 1.500 Lokale weltweit. In einer großen Umfrage wurde Five Guys vor kurzem von den Amerikanern zur beliebtesten Burger-Kette des Landes ernannt. Auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama ist seit vielen Jahren bekennender Fan.

Was macht das Essen bei Five Guys so besonders?

Das Fleisch für die Burger wird frisch zubereitet, die Hackfleisch-Patties sind nicht gefroren wie bei vielen Konkurrenten. Durch die frischen Zutaten wird ein Burger-Menü, ob mit Hamburger, Cheeseburger, Bacon Burger oder Bacon Cheeseburger, bei Five Guys auch etwas teurer sein als bei anderen Fast-Food-Ketten. Dafür kann der Kunde auch unter etlichen Toppings wählen – unter anderem gegrilltem Gemüse und verschiedene Saucen.

Happy 4th of July! Comment with your favorite emoji: 🍔 🍟 🌭

A post shared by Five Guys (@fiveguys) on

In den USA bietet Five Guys nicht nur leckere Burger, sondern auch Hot Dogs und Sandwiches (ohne Fleisch) an. Die Kartoffeln werden in gesundem Erdnussöl frittiert und so zu echten Schmackofatz-Pommes! Weitere Erdnüsse stehen in den Lokalen der Kette zusätzlich kostenlos auf allen Tischen.

Es muss ja nicht immer nur Fleisch sein!

Dessert-Schleckermäuler kommen auch auf ihre Kosten! Five Guys soll nicht nur die besten Burger, sondern auch die leckersten Milchshakes herstellen und zwar in verrückten Sorten wie Bacon, Banane, Kirsche, Schoko, Oreo Cookies, Erdnussbutter Salted Caramel oder auch Erdbeere.

All for one and one for all! (📷: @cheryltiley) #ShareYourShake

A post shared by Five Guys (@fiveguys) on

Wo werden Five Guys-Restaurant eröffnen?

Das erste Lokal soll in Frankfurt am Main eröffnen. Weitere Lokale werden sicherlich bald folgen! Bei der köstlichen Menü-Karte aus den USA hoffen wir, dass es in Deutschland die gleichen Produkte geben wird. Uns läuft schon das Wasser im Mund zusammen…

Interessiert dich die neue Burger-Kette? Was würdest du als erstes bei Five Guys probieren? Verrate uns deine Meinung bei Facebook.

Bildquelle: iStock/matthewennisphotography


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?