Bodyshaming im Fitnessstudio
Diana Heuschkelam 16.03.2017

Ein Bodyshaming-Fall in einem US-amerikanischen Fitnessstudio schlägt derzeit hohe Wellen. Eine Bodybuilderin fotografierte in ihrem Studio heimlich eine Frau auf dem Laufband und machte sich via Instagram über sie lustig. Ihre Follower konnten zum Glück gar nicht darüber lachen und bieten der Profi-Sportlerin nun Paroli.

Genau wegen solcher Leute trauen sich viele Frauen nicht ins Fitnessstudio! Gerade, wenn man eher zu den untrainierten Sportanfängern gehört, kostet es einige Überwindung, sich vor den anwesenden Fitnessfreaks abzurackern. Oft genug machen wir dann unsere eigene Unsicherheit für unsere Sorge, dass sich jemand über uns lustig machen könnte, verantwortlich. Wenn man sich die Bodyshaming-Aktion von Diana Andrews, einer Bodybuilderin und einstigem Playboy-Model, ansieht, scheinen diese Befürchtung allerdings doch nicht ganz fernab jeglicher Realität.

„Die bestellt bestimmt gerade Burger“

Laut einem Bericht der „Huffington Post“ teilte Diana ein Video einer anderen Fitnesstudiogängerin auf ihrem Instagram-Stories-Account. Das Video zeigte eine unbekannte Frau mit ihrem Handy in der Hand und beim Training auf dem Laufband. „Lovehandles“ (zu Deutsch: Speckröllchen) beschriftete die Bodybuilderin ihre Aufnahme. In einem darauffolgenden Bild-Post kommentierte sie zudem: „Ich wette, die bestellt gerade Burger.“

Unter dem Hastag #DianaAndrews sind auf Twitter hunderte empörte Kommentare zu finden: „So viel zu Solidarität unter Frauen“, schreibt eine von vielen aufgebrachten Twitter-Userinnen. Ein anderer fordert: „Diana Andrews sollte dafür, dass sie diese Bilder gepostet und diese arme Frau beleidigt hat, aus allen Fitnessstudios verbannt werden.“ Mittlerweile hat Diana sich für die fiesen Posts entschuldigt – kein Wunder bei so viel Gegenwind.

Wir sind froh, dass solch fiese Aktionen, wie die von Diana Andrews, nicht ungestraft bleiben und hoffen, dass sich dadurch niemand abschrecken lässt, vor anderen zu trainieren.

Bildquelle: iStock/gpointstudio


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?