Kellermans
Diana Heuschkelam 19.04.2017

Wieso hat uns das in den letzten 30 Jahren noch keiner gesagt?! Das Kellerman Resort aus dem Tanzfilm-Klassiker „Dirty Dancing“ von 1987 gibt es wirklich! Bist Du darüber genauso aus dem Häuschen wie wir? Wo und wie auch Du Urlaub wie Baby Houseman machen kannst, sagen wir Dir hier.

I still can't believe I'm here! #kellermans #dirtydancing #dreamcometrue

A post shared by Abby Maggard (@abigailmaggard) on

Das Kellerman Resort, in dem Baby ihren Johnny kennen und lieben lernt, war nicht etwa ein künstlich aufgebautes Filmset oder eine zweckentfermdete Villa – es handelte sich dabei um ein echtes Hotel! Dieses heißt eigentlich Mountain Lake Lodge und liegt in Pembroke, im US-Bundesstaat Virgina. Dabei kannst Du sowohl im Haupthaus übernachten, als auch in den Hütten, in denen Johnny und seine Tänzer-Kollegen untergebracht waren. Ganz billig ist der Erholungsurlaub mit „Dirty Dancing“-Feeling nur leider nicht: Eine Übernachtung in Doppelzimmer geht dort zwar ab 75 Dollar (etwa 70 Euro) pro Nacht los, in der Hauptsaison können daraus allerdings bis zu 200 Dollar (etwa 190 Euro) für eine Übernachtung werden.

„Dirty Dancing“-Wochenenden bei Kellerman’s

Klar, dass dort bei diesem idyllischen Panorama auch einige Hochzeiten stattfinden. Neben guter Waldluft bietet die umliegende Natur auch Möglichkeiten zum Ziplining, Kanufahren, Wandern, Radfahren und vielen anderen sportlichen Aktivitäten. Und natürlich finden dort auch regelmäßig „Dirty Dancing“-Wochenenden statt, bei denen man an die Drehorte des Film geführt wird und selbstverständlich auch Tanzstunden nehmen kann.

Wo unser nächster Urlaub hingeht, ist also klar. Wir fangen dann schon mal an zu sparen.

Bildquelle: Wikipedia Commons

Hat Dir "Das Hotel aus Dirty Dancing gibt es wirklich!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?