So siehst die perfekte Frau für Männer aus
Diana Heuschkelam 17.07.2017

In einer Studie hat der Wissenschaftler John Speakman herausgefunden, welchen Typ Frau die meisten Männer bevorzugen. Dabei fokussierte er sich vor allem auf den bevorzugten Figurtyp der Männer. Das Ergebnis dürfte für viele Frauen vielleicht nicht überraschend, dafür aber ziemlich frustrierend sein.

Männer aus zehn verschiedenen Ländern wurden gebeten, eine Reihe unterschiedlicher weiblicher Figurtypen vom attraktivesten bis zum unattraktivsten einzustufen. Das Ergebnis: Die allerdünnste Figur wurde von den Befragten als am schönsten empfunden. Dabei handelte es sich um einen Frauenkörper, der einen Body Mass Index von etwa 19 hat – und damit gerade an der Grenze zum Untergewicht liegt. Hier ein paar Beispiele, wie ein solcher Figurtyp aussehen kann:

Taylor Swift

Angelina Jolie

Such an amazingly stylish film!

A post shared by Angelina Jolie (@angelinajolie) on

Gisele Bündchen

Darum sind extrem Schlanke so beliebt

Professor Speakman erklärt die sehr schlanke Vorliebe der Männer so: „Fitness beinhaltet unter evolutionären Gesichtspunkten zwei Dinge: Die Fähigkeit zu überleben und die Fähigkeit, sich fortzupflanzen“. Der niedrigere BMI, so der Wissenschaftler, erinnere an sehr junge Frauen zwischen 17 und 20 Jahren, die diese beiden Fähigkeiten vereinten.

Natürlich sind auch Frauen mit sehr zierlichen Körpern schön und ein BMI von 19 allein gibt auch noch keine Aussage darüber, ob eine Frau gesund ist oder nicht. Dennoch ist eine solch schmale Statur für die meisten Frauen schier unerreichbar, was das Ergebnis der Studie für viele Frauen wohl sehr frustrierend erscheinen lässt.

Was hältst du vom Ergebnis der Studie? Überrascht dich das Ergebnis oder hast du damit gerechnet? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle: iStock.com/gpointstudio


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • ifinke am 29.07.2017 um 09:44 Uhr

    Ich glaube dieser Studie, ich selbst bin eine Frau und stehe nach gesundem schlanken Aussehen. Dafür treibe ich viel Sport achte auf das was ich esse. Ich glaube auch den Männern nicht, die immer mit dem Spruch kommen: ,, An einer Frau muß was zum Anfassen sein" Ich denke, man muß sich s Obst betrachten und kritisch mit sich selbst sein, das ist der beste Weg für dich und Männer attraktiv zu sein. Ingrid, 52 mit einem BMI von 21

    Antworten
  • HarzZeug819 am 27.07.2017 um 17:17 Uhr

    So ein Quatsch! Hungermodells will doch keiner haben.

    Antworten