WhatsApp
Susanne Falleram 17.11.2017

Du liebst es, auf WhatsApp Sprachnachrichten zu verschicken, um dir ewig langes Tippen zu ersparen? Dann dürfte dich die Neuerung freuen, die WhatsApp laut „WABetaInfo“ bald bekommt.

Bisher haben alle, die auf WhatsApp Sprachnachrichten verschickt haben, ein nerviges Problem: Während man sich selbst aufnimmt, muss man die ganze Zeit den Sprachrekorder-Button gedrückt halten. Kommt man von dem kleinen Mikrofon aus Versehen mit dem Finger runter, ist die komplette Nachricht gelöscht und man muss wieder von vorne anfangen. Heißt: Man sitzt am besten starr da und achtet beim Aufnehmen genau darauf, den Finger nicht zu bewegen. Ätzend!

Diesem Problem will WhatsApp laut „WABetaInfo“ in den nächsten Monaten entgegenwirken, indem der Button eine kleine, aber sehr nützliche Änderung bekommt.

Wie dieses Bild zeigt, siehst du beim Drücken des Sprachaufnahme-Buttons bald ein Vorhängeschloss. Dieses soll nach 0,5 Sekunden erscheinen und wenn du es siehst, kannst du es auswählen und so deine Aufnahme „sperren“, heißt: Du kannst deinen Finger vom Mikrofon nehmen und deine Sprachaufnahme läuft trotzdem weiter.

Besonders cool: Dadurch, dass das Ganze ohne dein Zutun weiterläuft, bis du die Aufnahme stoppst, kannst du auch in deinem offenen WhatsApp-Chat hoch- und runterscrollen. So kannst du dich in deiner Sprachnachricht nochmal auf Aussagen beziehen, die du mit deinem Chatpartner ausgetauscht hast und die du sonst vielleicht vergessen hättest. Clever, oder?

Wie gefällt dir diese neue Funktion? Findest du sie praktisch, weil du leidenschaftlicher Sprachnachrichten-Versender bist oder ist es dir egal, weil du eh lieber Textnachrichten abschickst? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

Pexels.com/Anton


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • DexDecks am 18.11.2017 um 15:13 Uhr

    Geile idee !!!!! Mir ist das schon so oft passiert dass ich ausversehen weggerutscht bin oder beim gehen die nachricht gelöscht hab weil das handy verrutscht ust. Deswegen ein grpsses daumen hoch für die änderung 👍👍

    Antworten