Tamagotchi_0124_ubt
Diana Heuschkelam 12.04.2017

Dieses 90er-Jahre-Comeback haben wir uns mehr gewünscht als das der Kelly Family: Die originalen Tamagotchis der Firma Bandai sind zurück! Und wir wissen, wo Du sie kaufen kannst.

Welches Kind der 90er hatte nicht zu irgendeinem Zeitpunkt mal eines der süßen Kult-Eier? Das Display war klein und pixelig, die kleinen Geschöpfe, die man mithilfe der drei Knöpfe großziehen konnte, muteten oft etwas deformiert an, aber wir liebten sie, als wären es richtige Haustiere. Auch unsere Eltern stimmten dem Tamagotchi-Kauf meist bereitwillig zu. Ein Haustier, das nur virtuelles Futter braucht, dessen Stall nicht geputzt werden muss und mit dem man nicht Gassi geht? Eine echte Win-Win-Situation für die ganze Familie.

Hier bekommst Du ein Original-Tamagotchi

Wer seine Jugend nun noch einmal aufleben lassen möchte, hat Glück: Bandai verkauft seine original-Tamagotchis zwar bisher nur bei Amazon Japan, dort kann man sie sich allerdings auch nach Deutschland liefern lassen. 1.900 Yen, umgerechnet etwa 16 Euro, kosten die Retro-Eier dort.

Wir sind völlig aus dem Häuschen und sind gespannt, ob wir es mit ein paar Jahren mehr Lebenserfahrung nun endlich schaffen, die kleinen Viecher länger als drei Tage am Leben zu halten. Drückt uns die Daumen!

Bildquelle: Wikipedia Commons/Tomasz Sienicki, Instagram/babadissimos


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich