Ihr Platz soll langsam aussterben
Katharina Meyeram 01.03.2017

Fünf Jahre ist es her, dass die Drogeriemarkt-Kette Schlecker pleite ging und auf einen Schlag viele Mitarbeiter/innen ihren Job los waren. Nun stirbt eine weitere Kette langsam aus, die uns jahrelang begleitet hat.

Ihr Platz war eine Tochterfirma von Schlecker und nun scheint die Kette mit der Kamille im Logo das gleiche Schicksal wie damals Schlecker zu ereilen. Doch im Gegensatz zu dem Aus vor fünf Jahren handelt es sich diesmal eher um ein langsames Aussterben.

#ihrplatz #rewe #schlecker #Rheinsberg

A post shared by Jonas Reichard (@jonasr_97) on

Vor allem Mädels vom Dorf dürften Ihr Platz bereits seit vielen, vielen Jahren kennen. Bevor sich dm und Rossmann auch in kleineren Städten breitmachten, hatte die Drogeriekette hier lange gute Chancen. Nun ist jedoch die Konkurrenz der beiden Platzhirsche so stark, dass von ehemals über 50 Filialen gerade einmal 16 übrig geblieben sind – deutschlandweit.

Laut „ManagerMagazin“ soll der schleichende Abschied noch in diesem Jahr dazu führen, dass wir uns von einem weiteren Laden aus unserer Kindheit verabschieden müssen.

Bildquelle: iStock/JackF


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?