Ratten Café
Katharina Meyeram 19.05.2017

Eigentlich ist es ja Ziel eines jeden Etablissements, dafür zu sorgen, dass sich keine Ratten und Nagetiere dort einnisten und die Gäste verschrecken. Nicht so in diesem neuen Café in San Francisco.

Im Black Rat Café, einem kleinen Pop-up Lokal des San Francisco Dungeon, sind Ratten die neuste Attraktion. Während du dort einen Rattuccino oder einen Ratte Macchiato schlürfst, krabbeln die Nager über deinen Tisch, deine Füße und klettern dir vielleicht sogar auf die Schulter. Nichts für schwache Nerven!

Die Idee hinter dem Black Rat Café

Im San Francisco Dungeon (Dungeon = Verlies) spielen professionelle Schauspieler in gruseligen Sets die düstere Vergangenheit der Stadt nach und sorgen so für eine gehörige Portion Gänsehaut bei den Zuschauern. Ein solches Dungeon gibt es auch in vielen anderen Städten, wie zum Beispiel London, Berlin und Hamburg. Das Verlies in der kalifornischen Stadt San Francisco behandelt den Goldrausch, das Insel-Gefängnis Alcatraz und die Beulenpest. Letzteres lieferte Dungeon-Chef Matthew Clarkson die Idee für das ungewöhnliche Ratten-Café. „Durch unseren Beulenpest-Bereich fragten wir uns, was man mit Ratten so machen könnte“, erzählt Clarkson gegenüber „Eater“.

Limitiert auf bisher zwei Daten

Frau mit Ratte auf der Hand

Zum Café ein bisschen mit einer Ratte schmusen? Jaaa!

„Gäste können ihren Kaffee schlürfen, während sie an rot-weiß gedeckten Bistrotischen sitzen… und dabei von Ratten umzingelt werden“, heißt es auf der Webseite des Dungeon. Wer sich vor den freundlichen Nagern (die in diesem Fall natürlich nicht die Beulenpest verbreiten), nicht ekelt, und jetzt am liebsten sofort nach San Francisco düsen würde, bisher findet das tierische Event nur am 1. und 8. Juli statt. Für den Eintritt von stolzen 50 Dollar bekommst du nicht nur Kaffee (und Ratten) satt, sondern auch der Eintritt ins San Francisco Dungeon ist darin enthalten.

Bist du auch so ein großer Fan von Disneys „Ratatoille“ wie ich? Dann willst du dem Black Rat Café wahrscheinlich auch am liebsten einen Besuch abstatten. Wäre doch auch eine witzige Idee fürs erste Date, oder? 😉🐀

Bildquellen: iStock/anatolypareev, iStock/Argument, Twitter/San Francisco Dungeon


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich