Woman preparing to put herself the tampon in a toilet
Diana Heuschkelam 24.05.2017

Es gibt viele schöne Dinge, die man mit der besten Freundin machen kann. Und dann gibt es das: Ein Tamponhersteller hat einen Tampon entwickelt, den man nicht alleine, sondern zusammen mit der besten Freundin trägt. Was genau dahinter steckt, erfährst du hier.

Freundschaftsarmbändchen und Partner-Tattoos waren gestern. Wer die Verbundenheit zur besten Freundin unter Beweis stellen möchte, teilt sich nun scheinbar die Monatshygienemittel mit ihr. Unter dem Werbeslogan „Let friendship flow“ (zu Deutsch etwa: „Lasst eurer Freundschaft freien Lauf“) vermarktet eine amerikanische Firma ihren Tampon namens „Friends Forever Tampon“.

So funktioniert der Tampon für Freunde

Wer sich nun fragt, ob das nicht total unhygienisch ist, der sei zumindest in einer Hinsicht beruhigt: Es geht zum Glück nicht darum, sich denselben Tampon nacheinander einzuführen. Der „Friends Forever Tampon“ besteht aus zwei unterschiedlichen Wattepfropfen, die allerdings durch ein und dieselbe Rückholschnur miteinander verbunden sind. Wie genau sich so etwas in der Praxis tragen lässt, dazu konnten wir nichts Näheres in Erfahrung bringen. Die Freundschaftstampons sind nicht in Deutschland erhältlich, sondern werden nur in einigen ausgewählten Boutiquen in New York verkauft.

drei Tampons auf blauem Hintergrund

#squadgoals

In einem Interview mit dem „New York Magazine“ erklärte Kat Thek, die Erfinderin des Freundschaftsbändchens der anderen Art, dass sie „zu einer Milliarde Prozent“ auch die Binde für beste Freundinnen entwickeln wird, mit der man „ganz einfach Pferde reiten / in weißen Hosen mit der besten Freundin tanzen kann.“ Auch einen Tampon, der sich für gleich mehrere Freundinnen eignet, zieht sie in Erwägung.

Ähm… ja. Uns fehlen bei so einem abenteuerlichen Erfindergeist irgendwie die Worte. Was hältst du vom Freundschaftstampon? Würdest du ihn zusammen mit deiner besten Freundin ausprobieren wollen?

Bildquelle: iStock.com/empire331, iStock.com/Manuel-F-O


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich