WhatsApp-Spiele
Juliane Timmam 06.04.2017

Wer hätte das gedacht, WhatsApp ist nicht nur zum Chatten gut! Die beliebte Messenger-App kann auch für ein Spiel zwischendurch nutzen. Wir haben für Dich drei lustige WhatsApp-Spiele ausgesucht, die schnell süchtig machen.

Kleine Notiz am Rande: Bevor Du Deine Freunde mit Deinen WhatsApp-Nachricht „vollmüllst“, solltest Du Dir einen Chat-Partner suchen, der wirklich Lust auf Dein Spielchen hat.

Filmtitel-Quiz

Wusstest Du, dass Du zahlreichen Emojis wunderbar für ein Filmtitel-Quiz nutzen kannst? Zwei Hunde und eine Portion Spaghetti – um welchen Film handelt es sich hier wohl? Natürlich Disneys „Susi und Strolch“!

Hier haben wir für Dich einige Filmtitel-Ideen. (Die Auflösung findest Du unten im Artikel)

Filmtitel #1

WhatsApp-Filmtitel-Quiz

Für echte Spielsüchtige ist das Quiz natürlich nicht nur auf Filme begrenzt. Du kannst es auch für Lieblingssongs oder Deine Lieblingsserien nutzen. Und wenn Du einen ganz großen Filmfan in Deinem Freundeskreis hast, könntet ihr auch ein Filmzitate-Quiz starten.

Filmtitel #2

 

WhatsApp-Filmtitel-Quiz

Filmtitel #3

VIER HOCHZEITEN 1 TODESFALL

Filmtitel #4

FINDET NEMO-DORIE

 

 

Stadt-Land-Fluss

Für den Spiele-Klassiker brauchst Du jetzt weder Stift noch Papier! Um es reibungslos spielen zu können, eröffnest Du am besten eine neue WhatsApp-Gruppe. Einer der Spielenden fängt damit an, das Alphabet aufzusagen. Der andere Spielpartner muss „STOPP“ schreiben. Zu dem Buchstaben, der an der Reihe ist, legt ihr dann so schnell wie möglich los. Derjenige, der am schnellsten die drei Begriffe gefunden hat, hat die Runde gewonnen.

Vier Gewinnt

Hierfür baust Du zunächst ein Spielfeld mit Kugeln, die Du bei den Symbol-Emojis findest, in Euren WhatsApp-Chat. Du baust sieben Reihen mit je sieben grauen Kugeln. Nach sieben grauen Kugeln machst Du einen Zeilenumbruch, so landen alle sieben Kugeln direkt untereinander.

Der Spieler, der anfängt, darf sich die Farbe aussuchen. Grau steht für ein leeres Kästchen, Blau und Rot sind Eure Spielerfarben.

Vier Gewinnt WhatsApp-Spiel

Die letzte Zeile muss nun vom Spiel-Beginner mit einer blauen oder roten Kugel gefüllt werden. Diese Nachricht bekommt der Gegner, der nun die gesamte Nachricht kopiert und eine Kugel mit seiner Spielerfarbe einsetzt. Während der ersten Runde des Spiels muss man sich erst an das Einsetzen der Kugeln gewönnen, danach macht es einfach nur noch tierisch viel Spaß! Versuch’s selbst!

Vier Gewinnt WhatsApp-Spiel

Hast Du Dir mit diesen Spielen schon mal die Zeit vertrieben? Erzähl uns, welches Dein Lieblings-WhatsApp-Spiel ist.

(WhatsApp-Filmtitel-Quiz-Auflösung: #1 „Der Teufel trägt Prada“, #2 „Kung Fu Panda“, #3 „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, #4 „Findet Nemo“ oder auch „Findet Dori“.)

Bildquelle: iStock/aleepiskin, Screenshot/Privat


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?