Alter Whatsapp Status
Susanne Falleram 22.03.2017

Nach einem riesigen Shitstorm ist es jetzt endlich soweit: Der alte WhatsApp-Status ist wieder da! Wir hatten Dir ja bereits berichtet, dass der Status wieder zurückkommen soll, nachdem das WhatsApp-Update rund um den neuen Status so richtig nach hinten losging. Denn WhatsApp-Nutzer hatten wirklich so gar keine Lust, das neue Feature zu nutzen.

Bilder und Videos als Status bei WhatsApp einzustellen, der sich nach 24 Stunden selbst wieder löscht, war eigentlich als spannende Idee gedacht. Die Funktion kannte man bereits von Instagram Stories und Snapchat, wo sie auch von vielen genutzt wird. Doch bei WhatsApp kam die Neuerung gar nicht gut an. Denn wer will schon, dass alle seine WhatsApp-Kontakte, inklusive Mama, Papa und Chef, diese privaten Einblicke sehen?

Jetzt können Nutzer wieder auf den alten Status zugreifen. Sowohl bei iOS als auch bei Android enthält die neueste Version der App den alten Status; hast Du sie heruntergeladen bzw. hat sich WhatsApp eigenständig auf Deinem Smartphone aktualisiert, kannst Du den Spruch-Status wieder verwenden. Du kommst an ihn heran, indem Du auf die drei Punkte oben rechts gehst, wenn Du WhatsApp öffnest, dann auf “Einstellungen” gehst und auf Deinen Namen bzw. Dein Bild tippst. Dort siehst Du unter Deinem Namen ein Kästchen namens „Info und Telefonnummer“, wo die Tagline untergebracht ist. Tippst Du nun auf sie, findest Du alle Deinen alten Status-Meldungen wieder, gelöscht wurde von den WhatsApp-Machern hier zum Glück nichts. Puh!

Zusätzlich zum alten Status kannst Du jedoch weiterhin auf den neuen zugreifen.

Freust Du Dich, dass der alte WhatsApp-Status endlich wieder da ist oder hast Du Dich schon mit der neuen Status-Variante angefreundet?

Bildquelle: iStock/Wachiwit


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich