ECKHAUS LATTA Werbung
Juliane Timmam 31.03.2017

Um heute sein Produkt an den Mann zubringen, müssen Modelabels immer wieder neue, schockierende Wege finden, um den Konsumenten auf sich aufmerksam zu machen. Ein New Yorker Modellabel hat sich etwas Besonderes getraut: Für seine neue Kollektion macht das Unternehmen Eckhaus Latta Werbung mit echten Paaren – beim Sex.

So wird das eigentliche Produkt, die neue Frühlings/Sommer-Kollektion, schnell zur Nebensache, aber der Markenname ist so immerhin in aller Munde. Für die Fotos wurde die Fotografin Heji Shin beauftragt. Die Künstlerin wurde in Seoul geboren, pendelt aber regelmäßig zwischen Berlin und New York und hat bereits Miley Cyrus, Blondie, Cher und andere Promis abgelichtet. Sie ist auch eine Expertin, wenn es darum geht, Sex ins rechte Licht zu rücken, da sie bereits ein Buch mit Fotos über Sexualkunde herausgebracht hat.

Echter Sex in Eckhaus Latta-Werbung

Acht Paare lichtete die Künstlerin für die Werbefotos ab, sowohl hetero- als auch homosexuelle Paare, die für das Mode-Shooting leichte Frühlingskleidung des Modellabels tragen. Die Paarfotos sollen zuerst splitterfasernakt auf der Website von Eckhaus Latta gezeigt worden sein, sie wurden in der Zwischenzeit aber entschärft.

Kunst oder Pornografie?

Die pikanten Details sind auf den Fotos nun genügend gepixelt, so läuft das Modellabel auch nicht Gefahr, dass ihre Werbebilder bei Instagram oder Facebook gelöscht werden können, aber jeder Mensch mit nur etwas Fantasie erkennt deutlich, was hier passiert.

Die Meinungen zu den Bildern sind gespalten, einige Instagramnutzer halten es für reine Pornografie, andere wiederum nennen es Kunst.

Sex sells, das wissen auch andere Modelabels, wie das französische Modehaus Saint Laurent oder auch Calvin Klein. Das US-Unternehmen hatte im Sommer 2016 mit Fotos von Models, die sich freizügig unter den Rock fotografieren ließen, veröffentlicht und damit eine große Debatte über Sexismus in der Werbebranche gestartet.

Take a peek: @karate_katia, photographed by @harleyweir for the Spring 2016 advertising campaign. #mycalvins

A post shared by Calvin Klein (@calvinklein) on

Was sagst Du zu diesen doch sehr provokanten Bildern? Erzähle uns davon in den Kommentaren unter diesem Artikel!

Bildquelle: Eckhaus Latta, Instagram/Eckhaus Latta

Hat Dir "Für diese Mode-Werbung haben echte Paare Sex" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich